Autor Thema: ipod nano 4Gb  (Gelesen 3431 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
ipod nano 4Gb
« am: 02. Juni 2007, 11:05:12 »
moin

was ist denn der unterschied zwischen der 1. udn der 2. generation? lohnt es sich, statt dem nano sich einen normalen ipod zu holen?

das teil soll bei mir ins auto und soll die lästige cd-wechselei ersparen. angesteuert wird er direkt vom radio.

danke
danke!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 11:43:22 »
Hier mal ein Auszug auf Wikipedia, zu den Generationen: "Im Vergleich zur ersten Generation verfügt der iPod nano der zweiten Generation, laut Apple, über ein bis zu 40 % helleres Display und wiegt 40 g bei Außenmaßen von 90 mm Höhe, 40 mm Breite und 6,5 mm Tiefe, somit ist er etwas flacher und leichter als die Vorgängerversion. Außerdem wurde, laut Apple, die Akkulaufzeit um zehn Stunden erhöht und beträgt nun 24 Stunden. Die Anschlüsse an der Unterseite des iPod nano der zweiten Generation wurden derart verändert, sodass einige Zubehörteile der Vorgängergeneration, wie Lanyard-Kopfhörer, Docking-Station, Armband nicht verwendbar sind."

Das schöne am Nano ist halt das er kleiner ist als der normale Ipod, aber auch "nur" max. 8gb Speicher hat. Was heißt eigentlich direkt vom Radio angesteuert? Einfach nur das der Ton dann darüber läuft oder kannst du auch durch die Musik navigieren?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 12:23:02 »
Das schöne am Nano ist halt das er kleiner ist als der normale Ipod, aber auch "nur" max. 8gb Speicher hat. Was heißt eigentlich direkt vom Radio angesteuert? Einfach nur das der Ton dann darüber läuft oder kannst du auch durch die Musik navigieren?

komplette navigation übers radio. der nano verschwindet im handschuhfach.

danke für deinen text-auszug! d.h. für mich, dass ich mir theoretisch den generation 1 holen kann... weil navigation über den ipod ist mir wurst und die akkulaufzeit ebenfalls....

 :kratz:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #3 am: 02. Juni 2007, 15:07:17 »
jo das macht nen kollege auch so. echt praktisch


also ich persönlich finde G1 viel besser.

sieht halt noch nach ipod aus.

aber da kannste halt maximal 4gb nehmen!

Wenn das gerät ausschliesslich im auto zum einsatz kommt dann ist die grösse ja nicht so wichtig oder?

und der aufpreis vom 8gb nano zum video mit 30gb beträgt 20€ meine ich.
wäre ne überlegung

was du auch machen könntest wäre nen alten G4 z.B. zu kaufen mit 40gb für schön wenig geld (kp 150 bei ebay)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #4 am: 02. Juni 2007, 17:16:59 »
was du auch machen könntest wäre nen alten G4 z.B. zu kaufen mit 40gb für schön wenig geld (kp 150 bei ebay)

hab mal die letzten 20 auktionen verfolgt: der 4gb 1. Gen. geht neu (!) für 135€ weg. klingt gut, denn der Gen. 2 für mind. 160€.

das mit dem 40er ist nicht sooo die gute idee: hab kaum platz im auto und die 40gb sind m.E. kein flash-speicher sondern ne harddisc? hab ein hartes fahrwerk.... kann nur schlecht sein. :D
und ausserdem will ich nen neuen und keinen gebrauchten.

ps: der video geht net mit dem alpineadapter. ;)


möp, danke.1 :D
« Letzte Änderung: 02. Juni 2007, 17:18:50 von Master Luke »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #5 am: 02. Juni 2007, 18:41:53 »
wieso geht der nicht?

das sind doch alles dock-connector!

oder hat sich alpine da was ganz doofes einfallen lassen?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ipod nano 4Gb
« Antwort #6 am: 02. Juni 2007, 20:16:39 »
wieso geht der nicht?

das sind doch alles dock-connector!

oder hat sich alpine da was ganz doofes einfallen lassen?

nochma: der video geht net. ;)

is so. is mir aber wurst. 4gb nano reicht.... gen 1. wirds.... heute nacht mal auf die lauer gehen....  :crazy:


edit: habe mir den geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=330126169483&rd=1&rd=1

es ist krass, wie die leute aufhören zu bieten, wenn die dinger auch nur 1 monat gelaufen sind. ein neuer hätte ab 140€ ohne zubehör gekostet.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2007, 21:28:40 von Master Luke »