Autor Thema: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !  (Gelesen 13827 mal)

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 16:58:53 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #41 am: 15. Juni 2007, 13:59:36 »
So hab endlich die Vollversion  :D *freu*

Macht auch super Spaß mit den ganzen neuen Modis!!! Einfach nur der Hammer.

Aber an der Grafikperformance hat sich immer noch nichts geändert. Ich spiele mit allen Setting auf max. nur Beweungsverzerrung aus, 2xAA@1920x1200 und im Treiber Transparentes AA@Supersampling und komme auf 30 Frames im Schnitt. Ich kann damit leben, empfinde das nicht als ruckeln aber viele meinen halt man braucht höhere Frameraten um ordentlich zu fahren. Also dachte ich mir das ich mal nen bissl runterschraube: Also Schatten auf Hoch gestellt (anstatt Ultra) und Transparentes AA ausgemacht und siehe da, genau die gleiche Framerate  :ugly:

Kommt mir echt so vor als wenn da nen Framelimiter drin ist (V-Sync ist aus).
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #42 am: 15. Juni 2007, 16:20:20 »
Es gibt bereits einen ersten Patch, der unter anderem das bewirkt:

"Ultra graphic settings modified slightly to be usable with hardware of today."

Das werde ich jetzt mal mit meiner 8800 GTX testen.


http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=65701
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #43 am: 15. Juni 2007, 17:25:05 »
Den hab ich schon drauf, hat zu der vorherigen Version keine Veränderung gebracht, hab nur gesehen das wenn ich im Menü auf Ultra stelle, bei Schatten anstatt Ultra nur Hoch eingestellt wird. Das ist glaube ich das einzige was der Patch geändert hat. Ändert aber bei mir ja gar nicht wie ich bereits geschrieben habe. Da wird Codemasters wohl noch ein bisschen was machen müssen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #44 am: 15. Juni 2007, 17:51:18 »
"Ultra graphic settings modified slightly to be usable with hardware of today."

Das bringt bei mir rein gar nichts.
Ich wäre schon mit 5 FPS mehr zufrieden gewesen, aber es bringt nicht mal 1 FPS mehr.
So eine Verarsche !

Core 2 Duo E6420 @ 2.13 GHz
8800 GTX
2 GB
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #45 am: 15. Juni 2007, 18:26:09 »
Ja genau wie bei mir, einfach nur ein lacher. Wieviel Frames hast du denn? Weil ich hab ja nen höheren CPU Takt, wäre interessant zu wissen ob es etwas ändert. Sonst muss ich mal meine GTX übertakten um zu gucken ob es etwas bringt.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #46 am: 15. Juni 2007, 19:22:19 »
24-29 FPS bei Ultra-Settings auf 1280x1024.
Meistens 27 FPS.

Absolut unspielbar.

EDIT:
Codemasters macht diesmal seinen Namen absolut keine Ehre !
Das ist einfach eine sehr schlampige Konsolenumsetzung, wie jeder Teil.
Es kann nicht sein, dass es auf der Xbox 360 ruckelfrei mit der gleichen Grafikpracht läuft und auf unseren leistungsstärkeren PC ruckelt es !

Selbst der Patch, der die Performance bei Ultra-Settings erhöhen soll, bringt absolut nichts.

Ich muss alles auf das niedrigste Niveau stellen, damit es für mich persönlich spielbar wird.
Soll heißen 50 FPS und aufwärts.
Und das bei meinem System !!

Intel Core 2 Duo E6420 4 MB Cache @ 2.13 GHz
GeForce 8800 GTX 768 MB DDR3
2048 MB G.E.I.L. @ 866 MHz

Das Fahrverhalten ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe permanent das Gefühl als schwebe das Auto über die Piste.
Auch die Fahrphysik ist anders als in den beiden Vorgängern.
Ich komme mir vor wie bei Colin McRae Rally 2.0, wo sich das Fahrzeug noch um eine virtuelle Achse in der Mitte dreht und nicht wie seit Colin McRae Rally 04 physikalisch korrekt über alle vier Räder.

Kommen wir zur Grafik.
Wer wieder einen Anti-HDR-"Patch" hat: Immer her damit !
Dieses massiv übertriebene HDR kotzt mich an.
Das ist mitunter der Grund für die schlechte Performance.

Ansonsten ist das Game absolut genial !!  :anbet:


Und momentan bin ich auf Rang 3 auf der Deutschland/Sonnenberg Online-Weltrangliste.  :lol1:

Und in 2 Stunden wohl nur noch auf Platz 15, so schnell wie da die Rekorde purzeln. ^^

"MaexxDesign" ist mein Name.
Eigentlich benutze ich immer "Marc", wie bei Colin McRae Rally 04.
Aber der Name muss min. 6 Buchstaben lang sein.
So ein Scheiß !

Und das kommt noch hinzu:
Bei jedem Event, außer der normalen Rally und Hill Climb, lagt es ungemein.

Für mich persönlich sind diese Events unspielbar.
Ehe man einlenkt, ist man schon gegen den nächsten Banner gefahren.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 19:25:36 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #47 am: 15. Juni 2007, 19:35:37 »
Da du ja auch ne GTX hast, würde ich sagen das es doch schon voll CPU abhängig ist. Weil wenn du bei 1280x1024 spielst, da limitiert ja dann die CPU. Was das Fahrverhalten angeht, kann ich mich wie gesagt mit meinem G25 nicht beschweren.

Den Anti-HDR Patch fand ich nicht so dolle, da dann andere Strecken viel zu dunkel sind und das sieht dann nur noch scheiße aus. Der HDR Effekt müsste nur nen bisschen runtergeschraubt werden, ist halt ein bisschen zu heftig manchmal.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #48 am: 15. Juni 2007, 20:24:21 »
@marc
Kannst du deine CPU nicht mal hochtakten? Würde gerne wissen, inwiefern das Spiel abhängig vom CPU-Takt ist.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #49 am: 15. Juni 2007, 21:13:55 »
Ich hab jetzt mal meinen FSB um 50mhz höher gesetzt, von 350 auf 400 also 3,6Ghz CPU Takt und habe höhere Frames! Man glaubt es kaum selbst bei der CPU noch CPU limitiert. Hätte ich jetzt echt mal nicht gedacht das die GTX soviel Power hat. Bin jetzt egal ob ich auf Ultra Shadows oder Hoch Shadows stelle auf 37 Frames Average.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #50 am: 15. Juni 2007, 21:44:30 »
d.h. nen e6600 @ 3.6ghz, fsb 400 und ne 8800gtx kommen nur auf 37fps avg? O M G

was geht ab da draussen. ich hab angst meinen rechenr anzuschalten, wenn ich zurueck bin und alles laeuft in zeitlupe ;). ich denke da duerfte die costebastards noch nen bissi zu optimieren haben.. 37fps auf so einem system ist echt mau fuer ein rennspiel. btw kannst du mal checken wie es aussieht mit cpu-auslastung auf beiden cores? vielleicht benoetigt man ja jetzt quad or 8-core cpu systeme um ordentlich zu zocken...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #51 am: 15. Juni 2007, 21:45:04 »
@marc
Kannst du deine CPU nicht mal hochtakten? Würde gerne wissen, inwiefern das Spiel abhängig vom CPU-Takt ist.
Ich habe nach eurem Rat die CPU von 2133 MHz auf 2400 MHz übertaktet, statt 266 FSB ---> 300 FSB.

Nun habe ich plötzlich, oh Wunder, 12 bis 20 FPS mehr (mit niedrigen Details wohl gemerkt!).

Da soll noch einer durchblicken...
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #52 am: 15. Juni 2007, 21:53:57 »
is doch klar :D die cpu bremst. was müssn wa auch so dicke grakas kaufen  :tomato:
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 21:54:52 von efferman »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #53 am: 15. Juni 2007, 21:55:44 »
jedes auto braucht ne bremse...                                                                                                                              :ugly:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #54 am: 16. Juni 2007, 04:34:58 »
jo, aber die meisten leute bevorzugen die variante, wo man mit dem fuss auf nen pedal tritt :D
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #55 am: 16. Juni 2007, 12:29:55 »
Kann jemand mal ein Video machen mit allen Details auf hoch?
Ich liebe das Spiel, nur leider läuft es nicht recht. (wie auch mit meinem System!!!)
Bin mir jetzt ernsthaft am überlegen ein neues System zu kaufen.
Aber vorher muss ich mindestens noch durch eine voransicht mit allen Details überzeugt werden.



Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #56 am: 16. Juni 2007, 14:02:32 »
ach du meime fresse, das was ich gestern abend vermutet habe habt ihr jetz gegengetestet!! ein opteron mit 2x 3ghz ist mit dem spiel überfordert!!
mir ist das aufgefallen bei den rennen wo man mit gegnern auf der pistet ist da ruckelts nur noch
aber nur wenn man die gegner vor sich ober hinter einem hat.
hab mim tastkmanager auch getestet ob es 2 cors nutzt und siehe da auf beiden cores 100% last.
ralley läuft bei mir auch mit ultradeteils fast flüssig. bzw. hillclimb.
aber den karriere modus pack ich so nicht :(
bin am überlegen ob ich es zurückbringe weil das kann eigentlich nicht sein...
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #57 am: 16. Juni 2007, 14:46:24 »
Also hab jetzt auch nochmal getestet und Everest im Hintergrund laufen lassen. Beide Kerne sind beim zoggn voll ausgelastet und die GPU langweilt sich bei 55 Grad ^^.

Habe jetzt halt alles auf Ultra gestellt und Transparentes AA wieder an und bin bei "Motorhauben Sicht" mit der ich immer fahre 40 Frames, bei der "Stoßstangen Sicht" sind es sogar max. 50 Frames eher so 45 Frames.

Video wollte ich machen, aber sobald ich aufgenommen hatte ruckelte es wie sau und die Frames sind auf 20 runter. Kann natürlich trotzdem nen Video hochladen, glaube aber das es nicht so dolle sein wird, Marc kann das eindeutig besser^^.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #58 am: 16. Juni 2007, 15:24:42 »
was ich noch sagen müsste, ist wohl das ich mit ner auflösung von 1920x1200 spielen will :D

aber mir tut sich nun die frage auf, wie bekomm ich ein cpu limitiertes spiel flüssiger?? ich hab schon partikeleffekte auf mittel, dann schatten auf mittel, aa aus und vorhin hab ich noch die auflösung auf 1680x1068 oder so gestellt!! UND DER DRECK RUCKELT NOCH IMMER.
ich finde das spiel macht absolut keinen spaß wenn man nicht auch die rennen mit gegnern fahren kann. man schaltet ja nix frei sonst...
hab jetz grad mein lenkrad wieder abgebaut... werd das spiel warscheinlich wieder dahinschicken wo es gestern hergekommen ist und das lenkrad auch gleich noch verkaufen wenns dumm geht :P
keinen bock mehr drauf kauf ich mir einen controller und gut is der tuts für solche zocks auch und man kann auch andere spiele damit spielen.
oder gleich eine ps3 da laufen die rennspiele wenigstens flüssig drauf.
finds echt eine unverschämtheit ein spiel so auf den markt zu bringen, wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen fertigpcs oder uhraltschüsseln.
hier ruckelt ein spiel auf monstermaschienen, teils schneller als alles was im handel zu kaufen ist dank übertaktung... also bitte sowas brachts nicht.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #59 am: 16. Juni 2007, 16:02:04 »
Ja das Game ist echt scheiße Programmiert aber bei mir läuft es halt auch auf 1920x1200 zu meiner zufriedenstellung.

Ich denke mal du kannst den Rest ruhig oben lassen von den Einstellungen, vielleicht halt nur Partikeleffekte runtersetzen und das HDR ausmachen. Musst du halt mal nach googlen. Im Codemasters Forum meinten ein paar Leute das es gut an die 20 Frames bringt HDR auszumachen. Ich fand es halt nur nicht so dolle, da bei manchen Strecken alles ziemlich dunkel aussieht.

Wobei ich hab gesehen das man das HDR auch ein bissl runterschrauben kann, also den Effekt halt ein bisschen schwächen, was dann viel besser aussieht. Das dumme ist nur das man das wohl für jede Strecke einstellen muss.

Edit:
Wollte eigentlich versuchen mein GTX mal zu übertakten mit dem Ati Tool, aber irgendwie funzt das nicht! Das ganze Sys friert dann ein. Daher lass ich das dann doch lieber :tomato:
« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 17:50:25 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"