Autor Thema: XP: Benutzerkonto nicht löschbar; anderes verschwindet automatisch  (Gelesen 2704 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Hallo Leute.

Ich habe hier jetzt in der Summe zwei Merkwürdigkeiten mit Windows:

1: Ich habe vor einer weile mal ein Benutzerkonto angelegt (Administrator), welches sich nun aber nicht mehr löschen lässt. Auch nicht uas dem abgesicherten Modus heraus. Jedenfalls bietet mir die Benutzerverwaltung nicht die option 'Konto löschen' an.

2:Nachdem ich gestern Abend die automatische Anmeldung mit TuneUp abgeschaltet habe, bekomme ich eben einen riesen Schock: Ich bekomme nur das Konto, welches eigentlich gelöscht werden soll angezeigt. MEIN Konto ist weg. Mit dem 'Löschkonto' angemeldet und geguckt ob meine Daten noch vorhanden sind. Sie sind da - warum auch nicht. Nunja, dann in der Kontoverwaltung geguckt und auch da ist das Konto weg. Ich denke nun erst richtig:"WTF???"

So nun einfach Tuneup gestartet automatische Anmeldung angestellt, meinen Namen eingegeben und probiert, ob es nun geht.
Sie da es funzt. Alles ist so wie es sein soll. Nun wird sogar der Administrator angezeigt (also mein Konto)

Was zur Hölle war da los?

LG Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Zu 1.:
Hast du es schon in der Computerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung) probiert?

Zu 2.:
Fehler in TuneUp. Nimm lieber TweakUI von MS.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Den Punkt verwaltung gibt es nicht. Wenn du die Benutzerkonten meinst, dann solltest du lesen, da ich schon geschrieben habe, dass es damit nciht geht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Ich denke mal Claas hat ein XP Home und kein Pro..!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Nope
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Darum hat er auch keine "Benutzerverwaltung" in der Computerverwaltung...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Och ihr Nasen. Ich habe XP-Pro und eine Benutzer'verwaltung' die sich Benutzerkonten oder so schimpft.
Dort werden nun alle Konten korrekt angezeigt aber das eine lässt sich eben nicht löschen. Auch kann ich es nicht zu einem normalen Konto ändern.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
:lool: sry ;)

tja da weiss ich so direkt keinen Rat...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10