Autor Thema: Internet über Wlan Repeater, wie konfigurieren?  (Gelesen 2324 mal)

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Internet über Wlan Repeater, wie konfigurieren?
« am: 11. Mai 2007, 16:11:41 »
Hallo zusammen,

wie konfiguriert man einen Repeater im Wlan. ich habe folgende Situation: Ich gehen über eine FritzboxWLan Fon ins Internet. Jetzt möchte ich eine T Sinus 154 DSL Station die auch als repeater eingesetzt werden kann zur Erweiterung des WLANs einrichten. HAbs versucht bei beiden die repeaterfunktion eingestellt jeweils als Basis(Fritzbox) und als repeater(sinus154). gegenseitig die Mac adressen angegeben. Beide erkennen sich auch doch ich bekomme das Internet nicht "durchgeschleift" muss ich noch andere Ip Adressen an Basis und Repeater einstellen also Basis 192.168.0.1 und Repeater 192.168.0.2 oder auch etwas mit Subnetzmaske? ich kenn mich da nich so aus und brauche HILFE! :nixweiss: :help:

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Internet über Wlan Repeater, wie konfigurieren?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 23:28:54 »
hm ich neme an:

die fritzbox vergibt ja per dhcp also müsste sich der siemens per dhcp eine holen oder eine per hand bekommen die im dhcp bereich liegt. dann dürfte das funzen.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________