Hallo, erstmal zur Problematik:
Seit etwa zwei Wochen ist das Internet bei mir so derbe langsam, dass ich mich in 56k-Zeiten zurückversetzt fühle.
Ich besitze das Call & Surf Paket bei der T-Com mit DSL 6000, welches bei mir auch uneingeschränkt möglich ist
und in den ersten Monaten auch satten Speed brachte. Nun auf einmal gestaltet sich der Seitenaufbau dermaßen
langsam (bei keiner Seite mehr als 10 KB/s), diverse DSL-Speedtests erzählen einem etwas von 15 KB/s Download (statt 700) und 19 KB/s Upload (statt ~70), was ich auch als realistisch erachte. Auch bei Downloads von FTPs komme ich auf maximal 20 KB/s.
Allerdings zeigt das Webinterface meines Routers noch die volle Bandbreite an, außerdem tritt die Problematik bei mehreren PCs auf, unabhängig vom verwendeten Browser, Software etc.
Daher frage ich euch, was kann das sein?
Das einzige, was ich in Erwägung ziehen könnte, wäre mein Billig-Switch. Dieser verliert ein paar Mal am Tag die Verbindung zu einem Host, allerdings funktioniert der LAN-Traffic ohne Geschwindigkeitseinbußen. Wird zwar bald ersetzt, aber glaube irgendwie nicht daran, dass es daran liegt...
Ich hoffe, es ist nicht die T-Com, habe keine Lust da anzurufen.
Weiß vllt. einer, ob die nach Traffic drosseln? Habe vllt. 50GB im Monat.