Autor Thema: Realflow  (Gelesen 6753 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Realflow
« Antwort #20 am: 07. Mai 2007, 17:38:55 »
Ja das erste Video ist DivX und das 2te is nen Mpeg4.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Realflow
« Antwort #21 am: 07. Mai 2007, 17:49:36 »
hm.. dann^^  .. mal gucken ob ich nen divx Codec finde  ^^   :P


aber abspielen tut er ja problemlos    :confused:

Edith:

*hust*

divx irgendwas installiert.. alles prima..

*hust*

:selbstgeißelung:                                             :prost:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 17:55:24 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Realflow
« Antwort #22 am: 07. Mai 2007, 18:48:42 »
versteht man unter Caustics das Flimmern?

Und worauf Sky hinaus will ist denke ich die Simulation der Oberflächenspannung, oder?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Realflow
« Antwort #23 am: 07. Mai 2007, 19:23:37 »
Als Caustic's bezeichnet man die "Lichtbrechungen" also sprich bei dem 2ten Clip der rote Fleck unten links, welcher durch den "Wein" und das Licht welches von oben rechts kommt ensteht.

Kann man gut mit MentalRay austesten. Ich weiß ja nicht ob du auch mit Max arbeitest. Wobei natürlich auch andere Progs dann können sollten.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Realflow
« Antwort #24 am: 07. Mai 2007, 19:29:50 »
Nö, ich hab das einfachere, angeblich bessere C4D. Jetzt weiß ich auch, wonach ich googlen muss, damit ich licht mit Glas färben kann ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Realflow
« Antwort #25 am: 07. Mai 2007, 19:41:34 »
Also ich hab auch mal mit Cinema4D angefangen. Doch als ich mal bei nem Ausiblder für 3D-Design war, meinte er ich sollte lieber mit 3dsMax und Softimage XSI "üben". Weil Cinema4D wohl nicht ganz soviele Funktionen hat und wirklich eher für Anfänger ist/sein soll. Mit 3dsMax kam ich auch ganz gut voran, aber mit XSI geht irgendwie gar nichts.´Zumindestens ist dort erstmal nichts mit selber beibringen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Realflow
« Antwort #26 am: 07. Mai 2007, 22:24:46 »
XSI sagt mir abolut nichts.
Dass C4D einfacher ist, stimmt wohl. Die Renderengine soll deutlcih schneller sein - wobei 'schnell' relativ ist ;)
Und C4d ist mitnichten eine 'Kinder'-Anwendung, da bekommt man schon ganz geile sachen mit hin ;)

Und dass einer, der nur mit 3DMax arbeitet nur das empfiehlt, ist ja klar, oder?
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 22:25:27 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Realflow
« Antwort #27 am: 07. Mai 2007, 23:14:02 »
Naja der Typ ist halt doch schon vom Fach gewesen und meinte halt nur das 3dsMax und XSI gängiger in der 3D Branche sind. Man muss ja auch beachten das besonders viel Wert auch auf Animationen/Bewegungsabläufe wert gelegt wird, und man das in Max mit Bones auch sehr gut machen kann. Er hatte mir ja damals so beispielsweise gesagt, wenn Photoshop 5000 Funktionen hat, dann hat 3dsMax 10000 Funktionen und XSI 30000. Soweit ich weiß wird XSI besonders für Animationen genutzt und Max eher für Modelling/Rendering benutzt. Aber der Typ hatte mit den Funktionen glaube ich schon recht. Als ich von Cinema4D auf Max umgestiegen bin hab ich erstmal gar nicht viel gecheckt. Hat erstmal gut nen Monat gedauert bis ich da nen bissl was konnte. Als ich mir dann mal XSI drauf gemacht habe, wußte ich gar nichts. Da waren so viele "Knöpfe" das ich gar nicht wußte welchen ich drücken soll :tomato:.

Deshalb bin ich erstmal bei Max geblieben. Denn da gibt es noch genug zu lernen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Realflow
« Antwort #28 am: 07. Mai 2007, 23:26:30 »
Jedem wie es beliebt ;)

Nur mal ein kleiner Teaser - soviel zu Anfängerwerkzeug ;):
http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/sol_home_d.html
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 23:32:14 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Realflow
« Antwort #29 am: 08. Mai 2007, 01:09:34 »
versteht man unter Caustics das Flimmern?

Und worauf Sky hinaus will ist denke ich die Simulation der Oberflächenspannung, oder?

zu ersterem: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaustik_(Optik)
zu zweiterem: jupp genau jenes.

xsi softimage.. dann gibts da noch maya (mittlerweile auch von autodesk). naja und c4d...
ich hab es mehrfach versucht.. ehrlich. bereits bei den einfachen beleuchtungs tutorials
wurde es mir schon zu doof, so dass ich (immer) wieder zu max zurückgekehrt bin. einzig
blender würde mich *vielleicht* noch interessieren, weil mein ex-arbeitskollege damit ge-
arbeitet hat. aber mir ist dessen bedienoberfläche einfach zuwider. ausserdem haben wir
letztens mal nen kleinen render-jam gehabt, max vs blender. wofür er stunden gebraucht
hat (weil gewusst wie) hab ich in max wenige minuten benötigt (siehe die meine erde im
"eigene kunst thread"). zugegeben in einigen bereichen mag er mit blender einige vorteile
haben seitens der bedienung, aber wer sich über jahre an "sein" system gewöhnt hat...
seine laufschuh animation mit blender wurde nie fertiggestellt, während mein messestand
mit max in real gebaut wurde :p.. 1:0  für max hehe.

maya ist evtl. auch noch eine alternative.. aber c4d. geh fott. zu den renderern selbst
kann ich nur den scanline renderer von max und brazil beurteilen. vray hab ich bisher
noch nicht getestet - aber das muss auch noch kommen, da gibts einige interessante
optionen, die ich mal testen möchte. brazil jedenfalls ist speziell bei caustics oder bei gi
irsinnig schnell. auf meinem pentium m system hatte sich die renderzeit bei meinem
bugatti modell teilweise auf ein viertel reduziert (und sah auch noch besser aus)...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/