Autor Thema: Aldi Subnotebook  (Gelesen 2989 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Aldi Subnotebook
« am: 22. Oktober 2007, 08:48:36 »
sagt mal, taugt das teil was?

http://www.hartware.de/news_43319.html

man kanns ja leider im aldi nicht untersuchen und auf herz und nieren prüfen...

DH_Insane

  • Gast
Re: Aldi Subnotebook
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 08:52:31 »
Naja, die 3 Stunden Akkulaufzeit halte ich für ein bisschen übertrieben.

Und 2,1kg für ein 12" Notebook sind auch ein bisschen hart.

Aber sonst, rein von den Komponenten her hört sich das Teil echt gut an - vorallem für den Preis!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Aldi Subnotebook
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 10:46:12 »
dito...

3Std akku (angegeben - also wohl eher 2Std im real-betrieb) ist für ein Subnotebook ein nicht wirklich brauchbarer Wert. Und mit 2,1kg wäre mit das ding - auf die Größe von 12" - eigentlich schon wieder zu schwer (mein altes 10,4" hatte 1,3kg)

Ein Subnotebook ist ein "immer dabei" - soll also leicht sein und gute Akkuleistung haben. Wer auf die beiden Punkte aber keinen wert legt, kann mit dem Teil durchaus noch glücklich werden. Teuer ist's ned und die Ausstattung ganz Passabel für die Preisklasse.

Ich würd's Trotzdem nicht kaufen :P


Nachtrag: das ding scheint ja gegen die MacBooks antreten zu wollen - scheint wegen der Farben jedenfalls so :P
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 10:47:18 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Aldi Subnotebook
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 10:58:25 »
nicht wirklich, wo apple doch gerade von schwarz und weiss zu silber wechselt. das kommende macbook update wird wohl auch nur noch auf aluminium look umgepolt werden, und dann ist der wechsel komplett

das 15.4" mbp wiegt 2.45kg, und das finde ich schon recht schwer, wenn ich das den ganzen tag rumschlueren muss ist aber eben auch  nen tick ,) groesser als das aldi dingen. und akkulaufzeiten.. apple gibt 6h an. ehrlich.. ich weiss nicht, wie die das zu schaffen glauben, aber wenn man mit der kiste nur surft sind vielleicht 4h drin. ich habs noch nicht auf 4h gebracht bisher, und ich habs echt versucht. wenn man es nur idlen laesst geht es vielleicht. und wenn die aldi angabe genauso spot on ist, dann duerfte man da mit 2h max rechnen... bueschen wenig
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 11:06:57 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Aldi Subnotebook
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 13:56:48 »
ich würde es auf grund der AMD CPU nicht kaufen!

hat einfach zu wenig leistung bei zuhoher abwärme.

und wie schon erwähnt sind 2kg echt ne menge für 12"!

da kann man auch ein leicht betagtes msi sony oder sonstwas mit pm oder CD kaufen und bekommt mehr fürs gleiche geld!

also mir kommt eh kein notebook über 1kg in die tasche  :engel: aber das ja geschmackssache (und auch eine frage des geldes)