Autor Thema: Tintenpatrone - Gut und Günstig (Welche???)  (Gelesen 3743 mal)

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Tintenpatrone - Gut und Günstig (Welche???)
« am: 04. April 2007, 20:54:51 »
Hallo zusammen ...

Es wird wieder mal Zeit bisschen Tinte für meinen Epson Stylus DX4850 zu besorgen.
Die Orginalpatronen sind mir aber bisschen zu teuer.

Bei eBay findet man ja ziemlich viel, zum Teil zu Spottpreisen. Allerdings hört man auch immer wieder viel darüber, das minderwertige Tinten den Drucker schaden können. Und da der Druckkopf bei meinem Drucker eben nicht in der Patrone, sondern im Drucker ist bin ich da auch bisschen vorsichtig ;)
Letztens habe ich bei druckerzubehoer.de bestellt...

Dort gibts welche von SwissInk. Kann jemand vielleicht was zu deren Qualität sagen?
Bei eBay gibts auch welche von Unink. Aber die sind fast schon zu billig und ich glaube auch nicht viel gutes drüber gelesen zu haben.

Vielleicht kann ja wer aus eigener Erfahrung berichten oder kennst sich gut mit sowas aus  :engel:

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Tintenpatrone - Gut und Günstig (Welche???)
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 21:19:43 »
Guckst du hier

Wenns beim letzten mal geklappt hat, wirds auch dieses mal wieder klappen  ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Tintenpatrone - Gut und Günstig (Welche???)
« Antwort #2 am: 04. April 2007, 21:23:16 »
Zitat
Wenns beim letzten mal geklappt hat, wirds auch dieses mal wieder klappen  wink2
Naja... Gerade minderwertige Tinte soll ja auf Dauer, nach und nach den Druckkopf zerstören ;)

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Tintenpatrone - Gut und Günstig (Welche???)
« Antwort #3 am: 04. April 2007, 21:53:40 »
Ich hab da mal noch ne Frage :D

Und zwar sagt mir der Orginaltreiber vom EPSON immer, wenn ich die von druckerzubehoer.de verwenden, dass das keine Orginalpatronen sind...
Nervt schon etwas  :nut:

Gibts ne Möglichkeit DIESE Meldung abzustellen ?

Alternativ ist mir gerade die Idee gekommen, einfach den Chip von ner Orginalpatrone immer wieder auf die anderen zu machen. Hab ja so nen Resetter, insofern kein Problem.
Aber kann es da zu Problemen kommen, wenn ne Patrone nicht mit dem zugehörigen Chip benutzt wird?
Was macht der Chip eigentlich genau ???