Hardware > Arbeitsspeicher

HyperX laufen nicht wie sie sollten?!?

(1/3) > >>

WaKü-Freezer:
Hi, hab da ein kleines RAM Problem:

Also ich habe mir so "schnuckelige" Kingston HyperX 2x 1GB PC400 CL2 (Dual Channel Kit) gekauft.
Hab sie gleich in meinen Rechner gebaut (BC-303 // siehe Sig) und wenn die Automatik leuft, laufen die auf PC333 CL 2.5 Singel 2T :ugly:
Hab sie mal manuell auf PC400 CL2 gestellt (leuft sauber, auch nach ein paar Stunden BF2) aber leider kann ich die nicht auf Dual Channel (Sie sind Richtig eingesteckt!) schalten, und wenn ich 1T aktiviere habe ich kein Bild wenn ich starte!!!

Kann mir kaum vorstellen das es an den RAM liegt, sind ja 1. getestet und 2. laufen Ähnliche im 2en Rechner ohne Problem!
Das einzige was mir einfällt ist das etwas billigere Board!

ABER: vorher waren 2x 512MB NoName drin und die liefen automatisch auf PC400 CL2 Dual Channel 1T !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist da los???

MfG WaKü-Freezer

Zeh Emm:
Spannung?

WaKü-Freezer:
2.65v so wie es auch im Datasheet steht!

Zeh Emm:
Hm ansonsten die Timings evtl zu scharf? Welche Chips sind denn drauf evtl einen kleinen Tick mehr geben.

WaKü-Freezer:
Die sollten ja Default so laufen!!! Steht ja im Datasheet, auf der Packung und auf den RAM!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln