was mir allgemein auf den sack geht ist diese unterkategorisierung von musik. "frueher" gab es pop, rock, metal, death metal. dann kam der ganze happy metal, trash, detah, grindcore whatever :roll:blabla metal, holterdiepoltermitjohntravoltametal. demnaechst gibts vermutlich auch noch metal metal metal, light.
früher gab es westbam und marusha, die machten techno. dann kam rave, house, trance, acid.... heute sind es xundzwanzig unterkategorien... z.B. tracid...
psychodelic, new wave blabliblub
voll sinnlos.
wenn mich heute einer fragt, was ich für musik höre.... dann sage ich meist "querbeet", da ein ausspruch von "techno" vor 10 jahren noch korrekt formuliert war, heute aber eien extrem drogenkonsumierte gesellschaft dafür steht. vorurteile halt.
janz schlümm
BTT: rauschen der klimaanlage
DITO!!!
vor allem gibt es echt noch leute die "kennen sich da aus" ... dafür war es nie so leicht ein eigenes Genre zu schaffen. früher war es leicht eigene songs zu writen, heute schreibt man ganze musikstile.. gibts da nicht neuerding sogar nen programm für.. musicstyle maker oder so..
KrassKrasskrass mann
ich verzähl auch gerne mal das ich minimal rap mach.. aber das ist eigentlich völliger Quatsch bin nur beeindruckt wie leicht das ist.. fünf wörter aneinander ist kein saz, das ist ein Musikstil!! .. Damn it!!
@T
meinem knurrenden MAgen
ja irgendwo stimmt das. noch nie gab es so viele genres wie heute. manchmal denke ich mir jede verdammte gruppe da draussen hat ihr eigenes genre. ist vielleicht nicht ganz so, aber naja, was solls, kommt einem wenigstens so vor. nerv poperv. was waere marusha heute wohl? somewhere over the rainbow tracid rave vocal house trance? or happy harcore, lol
naja.. btt, hoere einen fana4/groehlemeyer remix von nem kumpel fuer einen remix contest. eigentlich recht gut, wobei goa und hip blob nicht so ideal zueinanderpassen. man muesste den beat im prinzip permanent speedmaessig an den "gesang" (sprechgesang, noch so eins dieser unwoerter, oxymoron genannt, was nun sprechen oder singen??) anpassen, dann wuerde das richtig kicken, waere aber auch massiv aufwendig. das ist btw einer der beiden kumpel, die mich auch noch zu nem musiker machen wollen. ich bin grafiker. punkt. und coder. punkt. hehe
jetzt da das lied vorrueber ist laeuft:
greatest hits von antiloop
yea, elektronische musik halt, frag mich nicht welches genre, ich nenn es elektronik. aber ihr duerft mich gerne aufklaeren, wenn einer das politisch korrekte genre kennt. dazu mein 2tes anchor steam (us bier).. den label aufdruck muss ich morgen mal in meinem ich bin weg thread posten. roflmao.. amis halt..