treiber problem: your driver does not support dx9. oder besser gesagt: dxdiag labert was von treiber unterstützt dx9 nicht
ich installier den kram noch mal neu
sky guggmal was er fürne cpu hat und was du für eine. der 2001 is eigentlich ein CPU benchmark
hab nen bench mit nem 2400mhz barton und ner 9800xt gesehen: 26k
vielleicht kommt der 690g und x2 früher als geplant, nur wem schwatze ich diesmal meinen pc auf
edit3: http://service.futuremark.com/orb/projectdetails.jsp?projectType=6&projectId=9177786
sach nochmal an welche cpu da drauf läuft. mit ner 9800xt (naja ok, pro256 mit xt bios und
xt-layout, xt-speicher, xt-kern) hab ich auf nem dothan als maximum 27k '01 geschossen.
das war aber mit rückenwind im freien fall (graka @ 475/380) cpu (dothan auf p4p800se)
@ 223x12 (2681 mhz). das hatte ich damals auf fastgen gepostet. da wollte ich mit der
xt unbedingt 30k knacken, habe sie aber bei umrüsten auf luftkühlung abgeschossen.
rip mein baby..
das treiberproblem hatte ich auch mal mit einer xp-install. es war dx9 installiert. 9.0b damals
und dx fiel beim dx9 test immer auf den schnabel - das war nachdem ich irgendein spiel neu
installiert hatte. danach konnte ich dx9.0c installiere bis ich schwarz wurde (was im übrigen
nicht geklappt hat, immer noch weissbrot) - es ging einfach nicht. interessanterweise lief
einer der neueren 3dmarks damit, aber 03 lief iirc nicht, und 01 spackte glaube ich auch rum
(bei nature) - warum weiss kein mensch
deinstallieren ist ja bei dx auch nicht so ohne weiteres machbar (hat aber auch nicht ge-
klappt). also blieb nur noch die standard-hilfe bei windoze über (wenn man keine lust auf
zeit-aufwendiges gefummel hat) -> plattmachen - oder (mein pers. favorit) drüberinstallieren.
install > neue install > und dann später gibts nochmal die reparieroption (nicht die reparatur-
konsole, die rockt nicht so)... und zack laufendes win mit der meisten software noch lauf-
fähig installiert
/e
btw nen 2.4'er barton und ne 9800xt auf 26k? da war der barton aber nicht mit 2400 unter-
wegs, und die graka war mit sicherheit auch schneller unterwegs als meine.
20.258 '01, xpm2600 @ 225x12 (2704mhz, ram 1:1 khx bh5 5-2-2-2) auf abit an7, graka at
xt default (412/365).. von daher 26k?? wtf 280 fsb, >3ghz und graka 600/500 vielleicht
(was ja einige mit kompressor hingebogen bekommen haben)