Autor Thema: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?  (Gelesen 3524 mal)

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 17
Hallo zusammen...

Ich spielen seit einigen Tagen wieder begeistert C&C Generals.
Besonders viel Spass macht mir das online spielen. Nun konnte ich auch meinen Bruder ein wenig für begeistern und wir würden gern zusammen online zocken.
Nen zweiten Orginalkey zu bekommen ist nicht das Problem. Aber man muss ja am Router (nutz nen Rechner mit IPCop) gewisse Ports zum Rechner weiter leiten. Das geht ja aber immer nur auf einen Rechner...

Kann man die Ports bei Generals vllt irgendwie umdefinieren ?
Oder gibts eine andere Methode, dass wir beide GLEICHZEITIG über den gleichen Anschluss spielen können ?

Danke schonmal  :))

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #1 am: 18. Mrz 2007, 00:11:27 »
könnt ihr nicht direkt über euer (vorhandenes ?) Intranet spielen, also: warum über den router raus ins i-net ? oder geht das nur über entsprechende online server ? kenn mich mit c&c nicht aus..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 17
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #2 am: 18. Mrz 2007, 01:57:55 »
Klar, können wir...

Aber dann können wir nicht mit ANDEREN spielen?  ;)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beitrge: 525
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #3 am: 18. Mrz 2007, 11:15:34 »
Also eigentlich sollte der Router das für beide Rechner gleichzeitig hinbekommen.

Habt ihr es denn schon mal ausprobiert?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.460
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #4 am: 18. Mrz 2007, 12:04:29 »
klar kann man mit mehreren über eine leitung spielen.

sogar ohne router :D

aber mit router sollte das garkein problem sein!

und wenn dein router nur einen lan anschluss hat dann häng einfach ein hub/switch dahinter.

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 17
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #5 am: 18. Mrz 2007, 14:20:54 »
Denkt, oder WISST ihr das?  :D

Denn AFAIK ist es nicht möglich, die gleichen Ports an mehrere Rechner weiter zu leiten! Zumindest macht das mein IPCop nicht, und mein Fli4l hat das auch  nicht gekonnt...
(Und wenns die nicht können ;) )

Und das Netzwerk existiert ja auch schon ne Weile. Router -> Switch -> 6 Rechner ...
Spiele, die keine Portweiterleitung benötigen (zB. CS, ...) gehen ja auch ohne Probleme zu zweit, dritt, ...
Das Problem sind ja die Ports :(

Kann ja nicht diegleichen Ports auf 2 IP-Adressen weiterleiten...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.460
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #6 am: 18. Mrz 2007, 22:40:29 »
aso du musst ports frei geben um zu zocken?

ich hab das nur wenn ich nen server aufmachen will!

aber naja.

also wc3 und cs1.6 gingen das weiss ich 100%

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Generals zu zweit über einen Inet-Anschluss online spielen ?
« Antwort #7 am: 18. Mrz 2007, 22:43:53 »
also so weit ich weiss muss man für cnc g nur ports umleiten wenn man server ist, ist aber schon lange her... bin mir nicht sicher!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10