Autor Thema: wie Wakühler isolieren  (Gelesen 5330 mal)

Offline 666

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 7
wie Wakühler isolieren
« am: 10. März 2007, 21:51:16 »
Hi@all

da ich immer noch in Planung meiner Wakü bin und dieser irgendwann auch mal einen Chiller spendieren will ,wollte ich bei der Planung gleich eine Isolierung der Kühler mit in betracht ziehen.

Hat da eventuel jemand eine Idee wie man das möglichst ohne sauerei realisiren könnte^^

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #1 am: 11. März 2007, 03:44:16 »
Mir fiele auf die Schnelle nur Armaflex und Vaseline ein. Also Sockel etc mit Vaseline Beschmieren, damit da keine/ kaum Luft drin ist und dann den Kühler/ Schlacuh mit Armaflex isolieren.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 666

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 7
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #2 am: 11. März 2007, 05:46:26 »
dachte daran um den sockel eine platte Armafelx mit löchern für die Halterung des Kühler und dann damit verschrauben.
Um die Schraubanschlüße Armaflexband ,bei den Chipsatzkühler weiss ich noch nicht.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #3 am: 11. März 2007, 13:23:32 »
Ja, halt wie bei den KoKüs eben (ist genau das, was du sagtest ;) ) Nur damit die restliche Luft so gut wie möglich verdrängt wird, wird der Sockel mit Vasline gefüllt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 666

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 7
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #4 am: 12. März 2007, 01:20:11 »
nur wie mach ich das bei Grafikkartenkühlern ?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #5 am: 12. März 2007, 16:59:19 »
Ich wieß nicht wie die Profis das machen aber auf die schnelle fiele mir Sprühkleber ein oder dieses Armaflexklebezeuch. Damit schön um die GPU rum und dann halt den Chiller festkleben und isolieren.

Es gab auch einige Seiten, die das Extem-OC behandeln aber leider habe ich dafür keine URLs, frag mal CDuke oder Sky, die haben glaube ich viel mit KoKüs etc zu tun, dass die sowas wissen könnten.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 666

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 7
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #6 am: 13. März 2007, 01:17:41 »
ok thx mal sehen was draus wird :cool:

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #7 am: 12. April 2007, 21:44:02 »
afiak geht Sprühkleber nicht. Ausserdem bekommt man den ja nicht mehr runter  :hm:

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: wie Wakühler isolieren
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 19:44:13 »
die Vaseline geht genau so wenig wieder aus dem sockel raus....
wenn man halt  minusgrade in seinem Kühlsystem fahren will,
muß man halt auch bereit sein nen paar opfer zu erbringen....

sprich beim wieder verkauf nen paar abstriche im preis machen bzw. alles zusammen verkaufen.
damit der nächste das gleich weiter nutzt

aber 666 ist sich deswegen bestimmt schon selber damit im klaren
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!