Autor Thema: screencapture tool für dos-fenster (vollbild grafik 320x200x8bit)  (Gelesen 2039 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
moin

ich suche dringenst ein screen capture tool mit dem man einen grafikscreen von
einem dosfenster capture kann. programmiere derzeit aus spass ein bisserl in tp7
vor mich hin (aus den 90'ern :D) und hab da ein programm gebaut, was ich als
basis für nen screensaver (in ogl) benutzen will. allerdings brauche ich jetzt mal
die bildschirmausgabe für was anderes. und da ists essig. ich hab auch keinen bock
den screeninhalt erst manuell in eine datei zu speichern und die dann ins .bmp file
format zu konvertieren, nur um mir das anschauen zu können.
die windows bordmittel greifen da nicht (druck / alt+druck), irfanview via timer
oder hotkey funkt auch nicht. gibt entweder nur einen schwarzen screen oder das
ganze in weiss - nicht direkt das, was da zu sehen war. mist

ich dreh am rad
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: screencapture tool für dos-fenster (vollbild grafik 320x200x8bit)
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 17:10:24 »
doch würde mih auch interessieren, zwecks Screenshots von Monkey Island zu schießen :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!