Autor Thema: Problem mit W-Lan in AD  (Gelesen 2697 mal)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Problem mit W-Lan in AD
« am: 06. März 2007, 15:10:45 »
hi leuz

Also ich hab Zuhause ein AD und ich habe ein Problem mit einem der Clients, welcher sich über W-Lan mit dem Netzwerk verbindet.
Es ligt darin das sich die W-Lan NIC (ZyXel G-360) erst mit dem AP (ZyXel P-334WT) verbindet wenn sich jemand anmeldet und das Programm mit dem Schlüssel etc. startet! Nun das Problem liegt auf der Hand wie will man sich anmelden wenn keine Verbindung besteht ;)
Und es ist nicht gerade Sinnvoll das sich immer der Admin anmelden muss, bevor sich jemand anders (mit eingeschränkten Rechten) Anmelden kann...

Weiss jemand rat?

MfG Wakü-Freezer

Edit: Habe mal das Programm deinstalliert und das ganze über Windoff gesteuert... das Verbindet auch erst wenn sich jmd anmeldet!
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 15:28:50 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

DH_Insane

  • Gast
Re: Problem mit W-Lan in AD
« Antwort #1 am: 07. März 2007, 15:16:51 »
Nutzt du das Windows-Eigene WLan Tool?

Ich hab aufm Notebook den FSC Odyssey Client laufen, der wählt sich schon VOR der Anmeldung an. Kann natürlich auch sein, dass es am Centrino liegt, das ich nutze...

Das Windowstool hat, zumindest bei mir, die Verbindung immer erst nach der Anmeldung hergestellt.


Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Problem mit W-Lan in AD
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 15:17:31 »
Also wir haben bei diversen Kunden auch W-Lan zusammen mit ner AD im Einsatz. Einmal W-Lan Key im Windows Tool eingerichtet und die Verbindung funktioniert tadellos.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

DH_Insane

  • Gast
Re: Problem mit W-Lan in AD
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 19:09:21 »
Hi,

auch mit USB-Sticks? Dann könnte ich mein AD endlich mal aktivieren wenn die AVM-Sticks erkannt werden  :clown:


Grade getestet: mit AVM Sticks geht's leider nicht  :crazy:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 19:43:02 von DH_Insane »