Autor Thema: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?  (Gelesen 11897 mal)

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #20 am: 29. März 2007, 11:10:35 »
Zitat
böser link böser link. lol
aha. na dann klappts auch mit dem nachbarn...  :nut:

Zitat
aber pfff das ding ist ein normaler laptop in nem cooleren outfit
genau. so seh ich das auch... bis auf das cool, aber das ist mal direkt ansichtssache.

Zitat
und zu dem preisvergleich hatte ich auf hwl mal was geschrieben. eben link suchen.
da stellte ich dann, im januar (iirc) fest, das das macbook pro, damals, im vergleich
zu nem pc-laptop nicht wirklich viel teuerer ist, genaugenommen sogar teilweise
günstiger.
hier gings darum das ein macbook eben erst ab einem bestimmten preis zu haben ist, andere gleichwertig verarbeitete notebooks  (z.b. das von mir genannte t60 auf dem sehr warscheinlich auch OSX stabil läuft) jedoch schon für deutlich weniger. hier hat niemand behauptet das ein macbook ein schlechtes p/l verhältnis hat, luxus bzw. maximale leistung hat nunmal einen hohen preis.

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #21 am: 29. März 2007, 11:23:04 »
wenn du 'nen kleinen laptop willst nimm dir halt nen macbook, ohne pro. die kosten
weniger. aber das pro zeigt eigentlich schon, das damit der etwas professionellere
anwender angesprochen werden soll. zumindest wird das so definiert. wer prof. mit
sowas arbeitet sollte - es sei denn er muss wirklich sehr mobil sein - vielleicht über
einen desktop nachdenken, mac pro, imini, icube, imac, i-i-i-verpoorten, ...

zu anderen notebooks... ich weiss nicht ob ibm das nachwievor anbietet, aber vor
etwa 4-5 jahren gab es eine seite von denen, notfost oder so. notebooks for
students, wo man mitunter erhebliche preisvorteile gegenüber den gleichen modellen
von regulären anbietern kaufen konnte. halt spezielle studi-tarife von ibm. besser
wärs natürlich als besitzer eines presseausweises. bis zu 40% nachlass gegenüber
der uvp-preisangabe, teils sogar noch günstiger...

anyway, bin mal auf die berichte gespannt, wenn du das ding dann in den händen
hälst :)
 :thumbup:
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #22 am: 29. März 2007, 11:43:54 »
ruhe jetzt, das thema ist eh schon durch.. ich geh das ding nahher abholen :P

muss nur noch auf den postboten warten, weil ich hier ein riesen packet stehen hab, das abgeholt wird

nen kleinen bericht dazu wirds sicher auch geben, wenn ich mich mit dem teil mal etwas außeinander gesetzt hab, kann aber auch noch ein bischen dauern, bin über ostern bei meiner freundin (und ja gerade auch deswegen ist ein notebook nötig, weil ich von dort auch "normal" arbeiten kann/darf/will/soll :P)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline gentleman

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #23 am: 29. März 2007, 13:42:25 »
gehst du dir jetzt ein macbook holen?! wen ja kann ich dir ja helfen wen du probleme haben solltest oder du bestimmte programme brachst.
ich kann dir aber erst in ein paar wochen helfen da ich gerde in L.A bin^^

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #24 am: 29. März 2007, 13:53:59 »
hehe jo, mach mich nachher dann gleich auf den weg und hole mein reserviertes macbookpro im laden ab.

will ja am wochende was zu spielen haben ;)

im moment hab ich, denke ich, das wichtigste schon und bei apple gibts ja von allem und jeden ne testversion. wens was spezielles gibt komme ich aber gerne auf das angebot zurück :)
das mit den paar wochen passt, ich mach mich mitte nächster woche auf den weg zur freundin über ostern ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Notebook oder MacBook(Pro) Unterschiede/Vorteile?
« Antwort #25 am: 29. März 2007, 18:19:36 »
soo die etwa erste stunde mit dem dingens ist rum, und soweit passt alles

bin gerade am installieren der ersten programme (divx, vlc, etc) und das mac feeling ist schon voll aufgekommen - itunes läuft immer im hintergrund :P

nur an den trackpad muss ich mich erst noch etwas gewhöhnen, praktisch ist er (vor allem dank der scroll funktion - einfach zwei finger auf dem pad und man scrollt statt dass sich die maus bewegt), aber ne maus ist doch was anderes
- Feeding the trolls is funny :ugly: -