@Fanto: Du, ich habe nichts gegen Linux. Es ist sicherlich ein gutes Programm, was alles kann, was Windows auch kann. Nur ist es extrem schwer umzusteigen. Wenn man ein System aht, welches einem auf Anhieb gefällt und passt geht es. Aber wenn man immer herumprobieren und herumdoktern muss ist es schon schwer.
Und da ich ' noch - mit 512 MB Ram rumzuckle achte ich schon darauf, dass der sogenannte Workflow vorhanden ist. Ich will mit Windows 'arbeiten' und nicht mit irgendwelchen Animationen 'beglückt' werden.
An und für sich ist es schon schick und meiner Meinung nach auch hübscher geworden aber leider nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn ich zurückdenke hatte ich damals mit XP auch Probleme, dass anfangs nichts lief.
Nundenn, Vista wird eventuell eine Option werden, wenn alles so läuft wie es laufen soll und das tut es momentan nicht.
Und bei Linux hatte ich das problem, dass ich keine Programme gefunden habe, die wie WinCommander oder Speedcommander funktionieren. Es soll sie angeblich geben aber gefunden habe ich sie nicht.
Leider habe ich auch nie gefunden, wieso nun FF2 vom Desktop aus läuft aber wenn ich die Datei verschiebe auf einmal der Editor geöffnet wird.
Es waren wie gesagt Kleinigkeiten, die mit einem, der sich damit auskennt, sicherlich schnell behoben werden könnten. Aber wie schon - glaube ich - mal gesagt: Ich habe hier noch die Knoppix 5 mit Beryl und Full NTFS-Support...achso die NTFS-Sache war auch ein riesen Manko, da ich nicht schreiben konnte und nur lesen bringt ja nichts.
Netzwerk habe ich erstaunlicherweise mit zwei, drei Klicks mit Samba realisiert, war erstaunt, dass ich damit keine Probleme hatte