Autor Thema: Monkey Island I  (Gelesen 2269 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Monkey Island I
« am: 20. Februar 2007, 17:42:00 »
Joa.. ich weiß ist net gerade das neueste, lastet meine Kiste aber gut aus :D

nee im ernst in einem anderen Thread wurde die Idee geboren paar oldschool games zu posten, und ich mache mit meinem derzeitigen Zock mal den Anfang...

Zum Problem :ugly:

ich bin auf derInsel (Melée Island) und habe den Schwertmeister besiegt und das Kleinod der vielen Hände geklaut^^ nur jetzt fehlt mir der Schatz, um endgültig Pirat zu werden :(  also wer zufälligerweise "noch weiss" :lol1: wie ich den finde.. und hebe (schaufel hab ich) bitte nutzt den freien platz der übrigen 377 Posts in diesem Thread mir zu helfen^^

btw. Wer das Spiel ebenfalls haben will:

Hier gibbet es incl Patch für XP..braucht keinen Emulator, hat allerdings hin und wieder "Startschwierigkeiten, aber nach dem 3. -4. Aufruf kommt es dann ^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Monkey Island I
« Antwort #1 am: 20. Februar 2007, 19:12:41 »
Uff, das ist echt zu lange her, bin doch froh, wenn ich mich an Vorgestern erinnern kann  :nut:

Aber da gibt es sicherlich Hilfe:
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Monkey+Island


PS:
Danke meiner neusten Errungenschaft kann ich Zelda 1+2 spielen (1988/1989), sind irgendwie schwer  :lol1:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Monkey Island I
« Antwort #2 am: 20. Februar 2007, 19:34:56 »
Juchhuhhh  die dumme karte ,.,ich konnte sie einfach nicht lesen .danke danke !!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Monkey Island I
« Antwort #3 am: 25. Februar 2007, 00:30:17 »
Konnte man die Karte denn je lesen? Ich hab die nur gekauft und bin sinnlos durch den Wald gestiefelt und kam dahin wo ich dne Schatz gefunden hab.

Ich glaube ich muss die DSA Trilogie mal wieder zocken, da kam ich bei DSA 3 Schatten über Riva trotz Komplettlösung nie weiter.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Monkey Island I
« Antwort #4 am: 25. Februar 2007, 00:40:15 »
jo man kann die karte lesen.. allerdings nur wenn man im wald steht^^ da steht doch immer "hinten- 1,2,3", "rechts-1,2,3" und "links-1,2,3" drauf.. wenn du in den Wald reinkommst muss du auf die Karte gucken. rechts ist der rechte pfad links der linke, und hiten ist der Hintere Pfad.. wenn du die karte durchhast nur noch nach rechts und du bist da.. vorallem war ich da schon mal, aber bin den letzte schritt nach rechts net gegangen :aua:  aber jetzt bin ich im zweiten teil und zock da jetzt auch gleich weiter^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Monkey Island I
« Antwort #5 am: 25. Februar 2007, 02:18:48 »
btw das da oben verlinkte dingens ist die ega version. hatte mir das auch noch mal
angeschaut.. aber entsetzt wieder gekickt. EGA fuck off... kann mich noch erinnern,
damals 4 disketten. meine amiga kumpels (hab meinen amiga erst viel später gekauft)
alle am tönen "nie im leben sieht das auf nem pc besser aus". tja und dann kam der
erste screen, (das logo selbst sah ja schon besser aus, aber ich meine den schuss
auf die insel bei nacht). hahaha. schweigen im wald. 4x mehr farben biatches..
musste mal gesagt werden. das hat das ende vom amiga eingeläutet (meiner meinung
nach) hehe.

anyway.. werde das die tage auch mal wieder zocken. hab ich irgendwie bock auf.
das waren noch richtige adventures.. nicht so wie der letzte indiana jones 3d teil. DOH
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/