Autor Thema: W2k incompatible Spiele  (Gelesen 3095 mal)

Offline CaptainP

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W2k incompatible Spiele
« am: 19. Februar 2007, 19:25:17 »
Gude
gerade die Supreme Commander Demo heruntergeladen.
Gefreut dass es ein Game wie Total Annihilation zu sein scheint.
Gewundert dass er Directx Dateien installiert.
Gestartet.

Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden

Geflucht dass es schon wieder ein neues Game gibt das W2k nicht unterstützt.
Gegooglet.
Bischen was gelesen.
Was in die Richtung gehendes gefunde:
Zitat
The CSMTPConnection class uses the CSocketAddr class which uses the function GetAddrInfo, which is not supported on Windows2000 (only XP/2003).

The version of platform SDK I was using incorrectly provides linkage to this function even when the target OS is 2000. When I installed the Platform SDK for 2003 the project fails to build for 2000.

I then had to include the following lines before the atl headers:
#include <winsock2>
#include <ws2tcpip>
#include <wspiapi>

#define GetAddrInfo WspiapiGetAddrInfo
#define FreeAddrInfo WspiapiFreeAddrInfo

nix versteh  ;)

weitergesucht
scheint ja irgendwas mit dem Netzwerk zu tun zu haben
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms738520.aspx

Zitat
The getaddrinfo function was added to the Ws2_32.dll on Windows XP and later. If you want to execute an application using this function on earlier versions of Windows (Windows 2000, Windows NT, and Windows Me/98/95), then you need to include the Ws2tcpip.h file and also include the Wspiapi.h file. When the Wspiapi.h include file is added, the getaddrinfo function is defined to the WspiapiGetAddrInfo inline function in the Wspiapi.h file. At runtime, the WspiapiGetAddrInfo function is implemented in such a way that if the Ws2_32.dll or the Wship6.dll (the file containing getaddrinfo in the IPv6 Technology Preview for Windows 2000) does not include getaddrinfo, then a version of getaddrinfo is implemented inline based on code in the Wspiapi.h header file. This inline code will be used on older Windows platforms that do not natively support the getaddrinfo function.

The IPv6 protocol is supported on Windows 2000 when the IPv6 Technology Preview for Windows 2000 is installed. Otherwise getaddrinfo support on versions of Windows earlier than Windows XP is limited to handling IPv4 name resolution.

Nochwas gefunden:
http://blogs.msdn.com/seshadripv/archive/2005/10/21/483408.aspx

Also gibts wohl Workarounds ich peil aber nicht wie.

Irgendeine Idee?

Gruß

Offline i0n0s

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Re: W2k incompatible Spiele
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 19:40:29 »
Der Workaround bedeutet, dass du das Spiel neukompilieren müsstest.
Schick einfach ne Mail an den Entwickler mit dem Hinweis und frag ob er das für den nächsten Patch berücksichtigen kann.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline CaptainP

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Re: W2k incompatible Spiele
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 19:58:23 »
Gude
anscheinend nicht
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?p=5893#5893

EDIT: habe mir das IPV6 für W2k runtergeladen. Weigert sich leider zu installieren (es braucht SP1). ABER im Packet ist die wspiapi.h Datei mit bei. Ich forsche weiter.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 20:16:58 von CaptainP »

Offline i0n0s

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Re: W2k incompatible Spiele
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 20:28:29 »
SP1? Hallo? Es gibt SP4!
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline CaptainP

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Re: W2k incompatible Spiele
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 21:04:09 »
Klar gibt es SP4 und ich habe es auch installiert aber dass ist ja das Problem.
Das Kit von Microsoft war nur experimentell für Entwickler.
Damals gab es aber nur SP1.
Daher mosert es rum dass es zu alt sei und neuere Updates schon installiert sind.