Autor Thema: Probleme beim Anschluss eines Bewegungsmelders  (Gelesen 2969 mal)

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Probleme beim Anschluss eines Bewegungsmelders
« am: 18. Februar 2007, 09:35:26 »
Hi Folks,

ich versuche derzeit einen Bewegungsmelder anzuschließen, habe aber gewisse Probleme beim Anschluss.

Der Bewegungsmelder hat eine Anleitung die mir nicht verständlich ist. (siehe Bild)

Aus der Hauswand kommen 5 Kabel:

schwarz:      hier ist Saft drauf
grau:           war beim alten Bewegungsmelder nicht angeschlossen
blau:           war angeschlossen, hab aber keine Ahnung was dieses Kabel macht
braun:         war angeschlossen, hab aber keine Ahnung was dieses Kabel macht
gelb/grün:    ist normalerweise die Erdung, war aber auch nicht angeschlossen

Also bleiben mir 3 Farben: Schwarz, Blau und braun, und natürlich die Grafik.

Wie kann ich denn jetzt herausfinden welches kabel ich wo anschließen muss????

Gruß

doadro


[gelöscht durch Administrator]
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Probleme beim Anschluss eines Bewegungsmelders
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 09:50:09 »
N sollte der Nullleiter sein ("Minus Pol") und das sollte eigentlich das Blaue Kabel sein!
L ist die Phase zum an/ausschalten des Sensors ("Plus Pol") dürfte also Schwarz sein.
LS schaltet durch wenn sich was Bewegt wäre also das Braune.

Edit: Kein gewähr, Aussage beruht auf deiner Aussage! (Blau ist immer Null; laut Int. standard)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 09:51:52 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Probleme beim Anschluss eines Bewegungsmelders
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 10:28:59 »
DANKE !!!

Hat funktioniert.

*closed*
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: Probleme beim Anschluss eines Bewegungsmelders
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 14:50:49 »
N sollte der Nullleiter sein ("Minus Pol") und das sollte eigentlich das Blaue Kabel sein!
L ist die Phase zum an/ausschalten des Sensors ("Plus Pol") dürfte also Schwarz sein.
LS schaltet durch wenn sich was Bewegt wäre also das Braune.

Edit: Kein gewähr, Aussage beruht auf deiner Aussage! (Blau ist immer Null; laut Int. standard)
ähm, ist alles soweit richtig gesagt. aber N ist nicht Minus und L nicht plus. Die wechseln sich alle 20ms damit ab  :rogue:

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...