Autor Thema: Opera + Realmedia öffnen  (Gelesen 2107 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Opera + Realmedia öffnen
« am: 12. Februar 2007, 22:12:56 »
Hi,

habe ein Problemchen. Und zwar habe ich mir ein RealMedia-Plugin besorgt mit dem ich die *.rm oder *.ram Dateien öffnen kann.
Mein standardplayer ist der VLC. Wenn ich jetzt auf Amazon z.B. einen Track Probehören möchte, dann öffnet er winamp.   :nono:

Soll er nicht. Naja - in den Einstellungen vom Opera rumgesucht und Dateitypen gefunden. Dort habe ich dann rm gesucht und ihm VLC zugewiesen - nix passiert, es wird immernoch mit Winamp geöffnet und nat. nicht abgespielt.

Hat da jemand eine Idee das zu umgehen? In Winamp selbst ist kein rm angelegt, daher kanns daran nciht liegen.
gruß fC

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Opera + Realmedia öffnen
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 22:23:49 »
mal gucken wenn Du ne .rm datei rechtsklickst, dann öffnen mit.. dort den VLC Player einstellen.. obs dann funzt bei anderen Dateien kannst Du auch so ein Programm zum öffnen einstellen.. obs speziell bei den .rm auch geht woas i net s, aber versuchen..^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Opera + Realmedia öffnen
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 22:25:12 »
Wenn ich im Desktop bin, dann geht das Prima. Aber zB direkt aus Opera heraus, das funktioniert nicht. :(

Offline Seine_Dudeheit

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Re: Opera + Realmedia öffnen
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 22:59:07 »
Hallo!
Du sagst, du hättest ein Real-Plugin - Hast das denn installiert, d.h. im Plugin-Ordner von Opera? Wenn ja, versuch mal, bei den Dateitypen im Opera nicht direkt VLC zuzuweisen, sondern ganz unten "Plugin verwenden", und dort mal schauen, ob da dein Plugin auftaucht!
Ansonsten fiele mir im Moment noch das Browser-Plugin vom VLC ein, das hatte ich ne Zeit lang, aber da müsste man mal danach suchen, mit dem ging das bei mir ganz gut!
Gruß

Edit: Wegen dem Browser-Plugin: Im VLC-Ordner unter \mozilla\ is des, für den Fall dass es dein Real-Plugin nicht tut, kannst dann ja mal das probieren!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:02:38 von Seine_Dudeheit »