Autor Thema: K7N2 Delta-ILSR will nich (mehr).  (Gelesen 9093 mal)

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
K7N2 Delta-ILSR will nich (mehr).
« am: 13. August 2006, 01:33:23 »
Mann ist das hier unübersichtlich, ich hoffe ich bin hier richtig.

Also, mein Mainboard scheint langsam den Geist aufzugeben. Das heißt, eigentlich hat es das schon.
Ich hab's jetzt zuletzt in ner Minimalkonfiguration, nämlich mit CPU, Graka und Speicher drauf getestet.
Wenn man den Power-Taster drückt, springen die ganzen Lüfter an, ansonsten passiert nix mehr. Kein Beepcode.
Das D-Bracket zeigt an, dass der Prozessor fehlt oder nicht korrekt installiert ist.

(Edit: Kurze Erläuterung zur Krnakheitsgeschichte. Das Board lief erst noch in meinem Rechner, nachdem ich's ausgebaut hab lag's hier ein, zwei Tage rum. Ich hab's dann auf nem Karton liegend wieder angeschlossen, erstmal ging gar nix. Hab nen Lautsprecher angeschlossen => anhaltende lange Pieptöne => Video oder RAM. Beides hin- und hergetauscht. Hin und wieder ging mal kurz was. Zuletzt ist er abgestürzt, als er die ersten paar Zeilen vom POST-Screen ausgegeben hatte. Hab ihn über's NT abgeschaltet, danach hat er kein einziges Signal mehr von sich gegeben.)

Ich hab mittlerweile alle Komponenten durchgetauscht und auch in anderen Systemen getestet, da liegt der Fehler also nicht. Das System ist so auch nicht neu sondern ist in etwa in der Konfiguration schon gelaufen. CMOS-Reset bringt nix. Das Mainboard hat keine Beschädigungen, keine ausgebeulten Kondensatoren und nix. (Edit: Unter der Halteklammer vom Prozzikühler ist der Lötstopplack leicht beschädigt. Die Leiterbahnen dort sind aber, soweit man das sehen kann, unbeschädigt, und das sieht auch schon seit längerem so aus.)
Der letzte Versuch, den ich jetzt gestartet hab, ist, die Batterie mal ne Nacht lang rauszunehmen.
Ich bin dummerweise fast davon überzeugt, dass das auch nix bringen wird.

Hat irgendwer noch ne Idee, was man noch testen könnte?
Ich hatte drüber nachgedacht, nen neuen Bios-Chip zu besorgen, könnte das was bringen?

Vielen Dank im Vorraus,

Dennis
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 01:45:54 von dennisstrehl »

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: K7N2 Delta-ILSR will nich (mehr).
« Antwort #1 am: 13. August 2006, 15:06:33 »
*Push*

und der Versuch, die Batterie ne Nacht lang wegzulassen, hat nix gebracht. Patient liegt weiterhin im Koma. :buck2:
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 15:07:18 von dennisstrehl »

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: K7N2 Delta-ILSR will nich (mehr).
« Antwort #2 am: 13. August 2006, 16:11:04 »
Gleiches Problem hatte ich mit meinem alten AGP Board vor 4 Wochen. Wenn ich eingeschalten habe hat er gepiept und gemacht, CPU Fehlt. Also hab ich auch alles komponenten wo anders getestet und festgestelt sch.. des Board is kaputt.  Da waren woll einige Leiterbahnen beschädigt.

Sorry für die schlechte Nachricht
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 16:15:03 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: K7N2 Delta-ILSR will nich (mehr).
« Antwort #3 am: 13. August 2006, 16:17:57 »
Naja ich hab nix anderes erwartet ;)