Autor Thema: Windows will nicht mehr starten!  (Gelesen 1940 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Windows will nicht mehr starten!
« am: 29. Januar 2007, 10:45:05 »
Hy Leute,

also mein Windows will nicht mehr hochfahren! Und zwar bootet er, nur dann bleibt der Bildschirm schwarz und weiter geht es nicht! Das Problem hatte ich zwar schon seit längerer Zeit, aber meistens habe ich meinen Rechner im Standby gelassen oder einfach angelassen. Und wenn ich ihn mal neustarten musste, und er nicht wollte, dann habe ich halt einfach im abgesicherten Modus hochgefahren und einfach ein paar mal reset, dann ging das auch. Aber jetzt will er einfach nicht mehr.

Will eigentlich ungern neuinstallieren oder so, da ich keine Lust hab alles wieder neuzuinstallieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Mugga
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Windows will nicht mehr starten!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 16:48:14 »
Hallo Mugga,

Hast du schon über die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen" probiert? (auch im Auswahlmenü, wo du den abgesicherten findest)

davon abgesehen... ich glaub neuinstallieren wäre net schlecht.  :drink: :crazy:
Nen paar mal Reset im abgesicherten bzw danach hört sich irgendwie als Problemlösung bisschen komisch :kratz: an!

gruß,
steffi


PS: du hast ja xp oder?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 16:50:39 von Steffi »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Windows will nicht mehr starten!
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 18:37:28 »
Ja hatte ich ausprobiert, aber das Problem hat sich schon gelöst. Ich hatte im Netz gelesen das jemand einfach die Platte defragmentiert hatte und es dann funzte, daher habe ich es einfach auch mal probiert und siehe da! Es funzt.

Aber wo das Problem liegt weiß ich immer noch nicht.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"