Autor Thema: Maximale Stromaufnahme bei PCI-Express  (Gelesen 6953 mal)

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Maximale Stromaufnahme bei PCI-Express
« am: 03. September 2006, 14:55:19 »
Hi Leute,

zur Lösung eines kleinen Problems müsste ich wissen wie viel Strom maximal über die verschiedenen PCI-Express Slots fließen kann. Von PCIe 16x weiß ich, dass maximal 75,9W möglich sind. Allerdings müsste ich jetzt wissen, wie viel bei PCIe 8x möglich ist. Über Google habe ich auf die schnelle nichts gefunden, außer dem Wert für PCIe 16x.
Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte. :clown:

Gruß, Deagle


Kein Ding ohne ING!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Maximale Stromaufnahme bei PCI-Express
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 03:24:18 »
Wenn ich mir Die Daten Blätter so ansehe würde ich sagen da gibt es keinen Unterschied zwischen 1-x 16x den von den Pins 1 bis 11 sind sie alle Identisch nur die zusätzlichen Daten Kontakte kommen noch dazu und von denen zieht man ja kein Saft.

PCIe Bus Spezifikation

Und die Pinbelegung
PCI_Express_1x
PCI_Express_4x
PCI_Express_8x
PCI_Express_16x

Hoffe das es dir weiter Hilft.  :engel:

« Letzte Änderung: 09. September 2006, 03:24:51 von Dark Obsecraere »