Autor Thema: einige Fragen zu Windows xp...  (Gelesen 2021 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
einige Fragen zu Windows xp...
« am: 28. Januar 2007, 10:03:39 »
Guten morgen...

ich hab hier nen schleppi mit jeder menge viren, die beseitigt werden müssen, das geht allerdings nur mit formatieren, hab schon ne menge avtiviren proggis ausprobiert, also der schleppi wurde ja auch schon knapp 3 jahre nimmer formatiert, also wird es mal zeit. nunja, auf dem schleppi ist ne oem version won win xp he installiert nunja, ich weiß jetzt nicht, ob da noch ne cd beiliegt, deswegen wollt ich fragen, ob man irgendwie nen oem key von dem lappi nehmen kann und mit ner normalen win xp he isntallieren kann !? wisst ihr was ich meine?

Wenn ja wie kann ich den key herausfinden? da fällt mir aber ein, dass ich nur win xp prof. habe, aber da lässt sich sicher ne he auftreiben....

so, dann bräuchte ich falls das oben genannte nicht klappt ne win xp he oder prof version, egal ob oem oder nicht, sollte nur möglichst billig sein, ist es legal ne gebrauchte win xp cd über ebay zu kaufen, also mit key? der schonmal benutzt wurde?

weil es soll nur günstig sein, sonst nix  :tomato: ansprüche werden nicht werden nicht gestellt..

vielen dank im vorraus...

mfg skys
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: einige Fragen zu Windows xp...
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 10:13:21 »
Der Key is auf eine CD Fixiert, ob oem oder net is dabei egal. Hol dir am besten nen Systembuilder XP. Die Home kostet neu nur 89€

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: einige Fragen zu Windows xp...
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 10:32:19 »
dann muss ich den lappi besitzer überreden 90€ auszugeben, weil das is kein zustand, das teil is nur am ruckeln und am freezen, oder sie hat halt irgendwo noch ne oem version, wisst ihr ob toshiba die version nur einmal installiert oder ob die noch ne oem version beilegene? weil bei acer ist es soweit ich weiß so, dass die nur einmal installieren, nämöch von der fabrik aus, und dann geht es nurnoch mit einer recovery disk, die man beim ersten starten erstellen kann...ist das bei toshiba genau so?

lg
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: einige Fragen zu Windows xp...
« Antwort #3 am: 28. Januar 2007, 10:53:50 »
Wenn die Recovery CD noch da ist und die Hardware nicht verändert wurde müsste das neuinstallieren eigentlich gehen. Die Recovery CDs sind speziell auf die Hardware des verkauften Rechners spezialisiert. Nen versuch ist es wert