Autor Thema: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT  (Gelesen 43524 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #100 am: 24. März 2007, 12:30:13 »
Wer hat die hässlichste Wakü im ganzen Land?!  :slam:




Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #101 am: 24. März 2007, 12:42:44 »
 :rofl:  das ding ist heftig.. finde diese ganze.. "meine GraKa hat ne "integrierte" wakü"-Geschichte eh doof.. entweder ganz oder garnicht ;)  und nur für den besseren Werbeslogan einzelnen Produkten ne Wakü verpassen ist noch schlimmer.. als nächstes müssen wir uns dann an Sprüche gewöhnen wie "Ja mein Rechner ist komplett gewaküt, mit insgesamt 5 seperaten Waküs..."
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #102 am: 24. März 2007, 13:42:36 »
laut dem pic ist die karte passiv mit nem 120'er gekühlt. das wage ich doch zu
bezweifeln. immerhin ist ne pumpe dabei :p. die wird von der karte versorgt.
sollte ja auch langen, wenn da schon 24w für den standardlüfter abgegriffen
werden können, sollte ne laing da auch dranpassen. trotzdem kein lüfter und
keine lüfterkabel zu sehen, also passiv

 :haue: :rofl:
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #103 am: 24. März 2007, 14:57:03 »
Ich glaube da wird einfach dreist die Kombination mit nem Gehäuselüfter erwartet.
(Den man ja mit LuKü auch bräuchte bei der Karte ^^ )




MfG,
Mr.Malik
       

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #104 am: 05. April 2007, 11:57:13 »
so hier gerade frisch auf den tisch, die neuesten gerüchte vom l'inq

r600 mit hd soundchip an board... ich sag dazu mal nix, der artikel spricht da für sich
english: http://uk.theinquirer.net/?article=38714
deutsch: http://de.theinquirer.net/2007/04/04/geheimwaffe_des_r600_enthuellt.html

letzteres scheint nur eine 1:1 übersetzung vom englishen l'inq zu sein (wie gehabt,
wer das original will, klickt den ersten link).
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #105 am: 05. April 2007, 12:52:52 »
GEIL! DRM, es kotzt mich so schon sowas von an.

Ich hab nen Minidisc Player von Sony. Zuerst war der an meinem P3 600 und win98se.
Nach diversen Systemwechsel sagt mir die  Sony Software, das die Musik nicht meine sei, und
ich sie nicht mehr auf den PC laden darf.

Ich weis nicht, was man jeden scheiß für die sogenannten "REchteinhaber" schützen muss.
Warum auch gerade M$ dort vorreiter werden will ist mir genauso zweifelhaft.

HD Soundchip hat selbst mein Arschfels Board schon onboard, sollten die lieber mal
den Chip Konkurrenzfähig machen. Mit einem zusätzlichen 2pin Kabel für SPDif kann ich auch
noch leben
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #106 am: 05. April 2007, 15:06:49 »
immerhin geht dein sony md ding noch. hab hier die komplette produktpalette von
sony damals. aufnahmegerät sony mds-je510 (liest keine tocs mehr, schreibt auch
keine mehr = schrott), autoradio mdx-c670rds = beide entstufen tot = schrott.
einzig der portable mdplayer läuft noch - nutzt mein dad manchmal zum joggen lol.
so lange sie liefen waren das aber die besten teile.

anyway. der soundchip auf der karte... laut artikel nur für hdmi blabla gut. naja,
wer's braucht. wie du schon sagst. so ziemlich jedes board hat heute eine hd-
audio schnittstelle an board, meist realtek. wer weiss was dieser chip wieder
extra kostet... und hier noch der vergoldete cupholder für die mittelkonsole...
juchu
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #107 am: 14. April 2007, 17:53:32 »
so hier neue pics der neuen karte, link: http://www.hardocp.com/news.html?news=MjUxNjcsLCxobmV3cywsLDE=

die karte (highend) soll im übrigen ati radeon hd 2900xt heissen. kein x mehr von dran, zurück zur
alten nomenklatur, 8500, 9700, 9800 style

sollten die pics mal abhanden kommen, ich hab die geschaved :p
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 23:14:53 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #108 am: 14. April 2007, 21:44:41 »
MONSTAAA!!

Das ist doch keine Graka mehr :wow:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #109 am: 15. April 2007, 11:03:36 »
wo ist denn auf den bildern ein hdmi-anschluss zu sehen?

anfürsich ist die idee, bild und ton über EINE digitale schnittstelle zu schicken ja gut, aber der drm-krams kotzt mich auch an. ich frage mich ja, ob der vorstoß von steven jobs, was drm-freie musik zum dl angeht, auch auf die videoindustrie überspringen wird. damit wär vistas drm-krams nichtig. aber auch so ist die verdongelung von vista und einer solchen soundlösung ein grund, NICHT umzusteigen, denn hey, wieso soll ich zum einen meinen rechner aufrüsten, um mich dann mit halben und auch endkundenunfreundlichen lösungen abgeben???? ich meine, unter xp funktioniert ja alles wunderbar....

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #110 am: 15. April 2007, 21:40:26 »
naja mal kurzfristig ot von mir..

apple steve sein vorschlag ist ja clever.. aber auch nur, weil er sich damit noch ne mark
dazu verdienen kann. erstmal sieht es jetzt so aus, als wäre er der erste und einzige, der
die eier hat auf drm zu verzichten. ist aber nicht ganz so aus der "guter mensch" idee ent-
standen. zum einen sind die neuen songs jetzt zwar ohne drm, kosten aber mehr bzw.
können für einen kleinen aufpreis als upgrade einer bereits geladenen schlechteren erneut
besorgt werden. zum anderen bleiben die songs in schlechterer quali nachwievor mit drm
beladen... fällt was auf?

ich finde es allerdings interessant, das es um drm zwischenzeitlich irgendwie etwas ruhig
geworden war... oder ich blende es aus.. die grosse drm, alles mist welle ist doch recht
schnell verstummt...

naja. interessant fand ich zum thema graka und zukunft die meinung von john romero auf
seinem blog bzw. in nem interview kürzlich. das nämlich die zusammenkunft von ati & amd
dann wohl in die richtung geht, das es keine speziellen gpus mehr gibt sonder mehrere
cpus, die dann alle auf dem board sitzen und lediglich spezialisierte aufgaben erledigen.
also ein bisserl so wie netzwerk und hd-sound heutzutage schon. interessante vision, finde
ich.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #111 am: 16. April 2007, 00:10:54 »
Zitat
ich finde es allerdings interessant, das es um drm zwischenzeitlich irgendwie etwas ruhig
geworden war... oder ich blende es aus.. die grosse drm, alles mist welle ist doch recht
schnell verstummt...

eher finde ich es erschreckend wie sich die leute damit vollladen: bei jedem pc heißt es: hat der hdcp, hdmi, die neuen hd audio formate.
alles kram, der dem zweck dient, verschlüsselungen überall einzubauen, damit man bald gar nix mehr kann, oder am besten doppelt, dreifach bezahlt
z.B. mal schnell system migrieren (siehe das sony md beispiel) ist dann nicht mehr
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #112 am: 27. April 2007, 21:11:38 »
l'inq zum inq: http://uk.theinquirer.net/?article=39223

interessant dort folgendes zitat:

"Lastly, don't expect to see the Radeon HD 2900 XTX at all this month.
That card, which has 1GB of DDR4 memory, has performed so poorly in
initial performance previews that it may well be pushed back indefinitely,
whilst the kinks with DDR4 are worked out."

rejoice, na ich bin gespannt.

launchdate:
"The launch of the Radeon HD 2900 series is now being pulled up to May 2,
instead of the previous May 14 date. ... However, both of these are soft
launches. Whilst the 2900 will appear on the 2nd, it won't be available to
buy until the 14th."

was sag ich da mal wieder? herzlichen glückwunsch :p... nvidias 8800 ultra
soll am 2ten ebenfalls gepaperlauncht werden. also wieder alles wie immer.
ausser das die radeon scheinbar sucken soll. wir werden sehen. gott, ist ja
fast wie fussball schauen.

/e
nachtrag. tech specs (paar tage alt nu, 24.4) zur r600:
http://uk.theinquirer.net/?article=39145
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 21:24:36 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #113 am: 28. April 2007, 11:41:18 »
Greetings,

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=703&Itemid=1

das wird schön langsam alles ziemlich bitter...
aber irgednwo bestätigen sich schön langsam alle meine vermutungen...irgendwo schade. :|
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #114 am: 28. April 2007, 17:55:59 »
Oder das ist alles nur Verarsche und die lassen am Release-Tag die Bombe platzen.
"Die R600 ist 20 % schneller als die 8800 GTX !"
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #115 am: 28. April 2007, 18:02:13 »
Oder das ist alles nur Verarsche und die lassen am Release-Tag die Bombe platzen.
"Die R600 ist 20 % schneller als die 8800 GTX !"
ansonsten wäre es auch peinlich

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #116 am: 28. April 2007, 18:35:31 »
Oder das ist alles nur Verarsche und die lassen am Release-Tag die Bombe platzen.
"Die R600 ist 20 % schneller als die 8800 GTX !"

ganz ehrlich: glaube ich nicht. ich kann mir jetzt schon eine riesige welle der forenentrüstung vorstellen
auch werden die durch die ankündigung wohl auch die "wartenden" käufer verschrecken

da sie auch aktiennotiert sind, könnten falschmeldungen auch schnell gefährlich werden
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #117 am: 28. April 2007, 18:44:41 »
hoffen mir mal, das ati wenigstens die nächste generation pünktlich liefern kann.. was heisst, das sie jetzt schon drüber sein müssen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #118 am: 28. April 2007, 19:07:15 »
so wie es in dem inquirer artikel steht, scheint es eher der fall zu sein, das es
allerhöchstens gleichauf ist. bei shader-lastigem dx10 material - wovon es ja
bekanntermaßen derzeit unmengen gibt (ironie) - sollte die ati dann die nvidia
klar absägen. aber naja. irgendwie bin ich immer hin- und hergerissen zwischen
den  extremen. extreme ungläubigkeit "die kann doch nicht so sucken" und dann
wieder extreme euphorie "liest sich doch eigentlich sehr gut, die technik, die da
verbaut wird".
klar sind die treiber noch nicht das optimum - das hat ja bei den grünen diesmal
auch recht lange gedauert, wobei man hier eingestehen muss, das solange es
keinen wirklichen druck von der konkurrenz zum nachbessern gibt (weil es leist-
ungsmässig eng wird / werden könnte), für einen hersteller auch nicht so ganz
sinn macht da massiv zu investieren (ausser natürlich der evtl. einhergehenden
kundenzufriedenheit - aber wen schert das schon, wenn das produkt erstmal
verkauft ist.. ;) ). andererseits tapen die ati / amd leute ja nun auch schon
recht lange an den karten rum, so das sie, meiner meinung nach, genügend zeit
gehabt hätten (min von januar bis jetzt) um da was vernünftiges an den start
zu bringen.

2 wochen noch, dann wissen wir (vielleicht) was leistungsmässig wirklich geht.
sollte die karte in der tat sucken, könnte ich mir einen preisanstieg bei nv-karten
vorstellen. einfach weil die, die auf eben diese karte gewartet haben (und vielleicht
enttäuscht wurden) dann doch die "andere" dx10 karte kaufen wollen - liefereng-
pass incl... hmmm

auf jeden fall werde ich mir KEINE der beiden karten kaufen. (oh wie ich diese
aussage in 3 monaten bereuen werde :D )...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT
« Antwort #119 am: 28. April 2007, 20:55:32 »
Ich kann dem ganzen auch etwas Positives ableiten.

Wenn die R600 Chips nicht so doll werden bekommen wir Hi-Tech zum Schnäppchenpreis.

Denn wenn AMD den selben Preis Krieg mit Nvidia beginnt wie gegen Intel, werden Grafikarten vielleicht endlich etwas günstiger.