Hardware > ATI

Infos zu ATI's R600 - X2x00XTX, XT, XL & GT

(1/29) > >>

SeLecT:
Die Internetseite The Inquirer hat gestern erste Infos zur ATIs neuen Grafikchipsatz bekannt gegeben. Das beinhaltet auch nähere Infos zu den einzelnen Grafikkarten und deren Ausstatttung. So hat ATI (angeblich) eine X2x00 XTX, X2x00 XT, X2x00 XL und X2x00 GT in Startangebot.
Da es anfangs ja Gerüchte hab, dass die Kühlung aller R600-Karten monströs ausfallen wird, gibt es eine Entwarnung, so soll die X2x00 XL eine Singleslot-Lösung bekommen. Während die XT und XTX aber noch eine größere Kühlung bekommen.

Hier mal ein paar vorläufige Infos:

X2x00 XTX:

[*]Ramgröße: 1GB GDDR-4                        
[*]Ramtakt: 2400 MHz (1200Mhz physikalisch)   
[*]Bandbreite: 153,6 GB/s
[*]Ram-Anbindung : 512-Bit-Bus
[*]Länge: ca. 30 cm
[/list]


X2x00XT

[*]Ramgröße: 1GB GDDR-4 oder 512MB GDDR-4                       
[*]Ramtakt: ?
[*]Bandbreite: ?
[*]Ram-Anbindung : ?
[*]Länge: ca. 23 cm
[/list]

X2x00XL

[*]Ramgröße: ? GDDR-4                        
[*]Ramtakt: ?
[*]Bandbreite: ?
[*]Ram-Anbindung : ?
[*]Länge: 23 cm
[/list]

X2x00GT

[*]Ramgröße: 1GB GDDR-3 oder 2GB GDDR-3                       
[*]Ramtakt: ?
[*]Bandbreite: ?
[*]Ram-Anbindung : ?
[*]Länge: ca. 23 cm
[/list]

Zur X2x00GT:

--- Zitat ---Es wird auch die Grundlage für GPGPU-Karten sein, da AMD Versionen dieser Karte mit 1 GB und 2 GB plant. Die 2-GB-Varianten sind natürlich dem professionellen High-End-Markt vorbehalten.
--- Ende Zitat ---

Die Stromversorung soll bei der XTX über 2 6-Pin Stecker vonstatten gehen, während die anderen Karten einen 8-Pin Stecker benötigen sollen.


Quelle: The Inquirer




Budweiser:
Ich bin mal auf mehr Details gespannt und wie sie aussehen und den Preis .

steffel333:
Uhi 30cm ..das ist ja heftig
bin zwar kein ATI fan aber gute Konkurenz drückt immer schön die Preise

SeLecT:

--- Zitat von: steffel333 am 19. Januar 2007, 11:22:17 ---Uhi 30cm ..das ist ja heftig
bin zwar kein ATI fan aber gute Konkurenz drückt immer schön die Preise

--- Ende Zitat ---

Wenn die Leistung/Preis stimmt, ist es mir egal, was in meinen Rechner steckt ;)

Wie lang ist noch die 8800GTX? 26cm?

Budweiser:
Ja glaube zwischen 26-28cm war das ,naja 30 cm ist schon ganz ordentlich mal abwarten was ATI mit dem r600 raushauen wird .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln