Autor Thema: Splitter und NTBA an zwei verscheidene TAE?  (Gelesen 3073 mal)

Offline Spencer

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 49
  • Eiswürfel in der Unterhose
    • Referenz
Splitter und NTBA an zwei verscheidene TAE?
« am: 17. Januar 2007, 15:46:38 »
Hallo,

die vorgeschriebene Reihenfolge ist ja so:

Haupt-TAE-Dose-------->Splitter-------->NTBA-------->ISDN Telefon
                                            \-------->DSL-Modem-------->PC

Jetzt wird alles zentral im Keller installiert (Router, Modem, Splitter, NTBA). TAE Dosen sind zudem noch aus Analogzeiten im Hause verteilt.
Damit vom Keller aus nicht noch extra ein ISDN-Bus nach oben gelegt werden muss wäre es am günstigsten wenn ich die TAE-Dose im Keller für den Splitter nehmen könnte, und die TAE-Dose im Wohnzimmer für den NTBA. Alle TAE-Dosen hängen an einem Anschluss.

               /----->1.TAE (Wohnzimmer)----->NTBA----->ISDN Telefon
Anschluss
               \----->2.TAE (Keller)----->Splitter----->DSL-Modem----->Router

Funktioniert es, oder ist alles was hinter, bzw. parallel zum Splitter angeschlossen wird tot?
//##Ich habe mir schon die finger wundgegoogelt. Warscheinlich sind meine Suchbegriffe nicht gut genug gewesen.##//

Mit freundlichen Grüßen

Sven
« Letzte Änderung: 17. Januar 2007, 15:58:05 von Spencer »
MfG

Sven

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Splitter und NTBA an zwei verscheidene TAE?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2007, 16:04:40 »
Geht nicht du musst wenn dann schon

                                 - weiter an die alten TAE- Dose - NTBA - ISDN Telefon
Hausanschluss - Splitter
                                 - DSL Modem

Wenn du an der NTBA mehrere ISDN Telefone betreiben willst muss ne Telefonanlage in den Keller nach dem Splitter von der du auf die alten TAE Dosen gehst.

MFG
« Letzte Änderung: 17. Januar 2007, 16:06:16 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Splitter und NTBA an zwei verscheidene TAE?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2007, 18:10:31 »
Yup..

*Alrik anschliess*
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Spencer

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 49
  • Eiswürfel in der Unterhose
    • Referenz
Re: Splitter und NTBA an zwei verscheidene TAE?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2007, 21:00:28 »
kk,

hab gesehen dass die Installateure schon einen S0 Buss gelegt haben, dann kommt doch alles zentral in den Keller.

MfG

Sven
MfG

Sven