Autor Thema: Boot Probleme  (Gelesen 3810 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Boot Probleme
« am: 14. Januar 2007, 13:02:42 »
Hi

also meine Mutter hat einen Rechner bestehend aus:

Asus A8V
AMD64 3000+
512MB Geil RAM
380Watt NoName NT
1*160GB Seagate Festplatte
1*LG CD Brenner
1*LG DVD Laufwerk


So jetzt zum Problem:
Wenn mann den Rechner anschaltet klagert erst drei bis vier mal ihr drucker und man muss auch öffters auf die Power taste drücken damit er hoch fährt. Wenn ein USB Hub angeschlossen ist tut sich gleich gar nix mehr.  Wenn er dann einmal läuft dann läuft er auch stabil. Nur ist es ja keines Falls normal das beim Starten des öffteren die EInschalttaste gedrückt werden muss und erst drei vier mal der Drucker klappert bevor er dann startet. Geschaut hab ich schon nach Sachen wie lose Kabel, auch die ganzen USB Geräte hab ich schonmal abgesteckt. Das mit den Abstecken bringt aber nur in soweit abhlilfe das halt dann der Drucker nicht mehr klappert. Aber starten tut er trotzdem erst nach einige Überredungsversuchen.

Also ich bin nun Mitlerweile ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :hoff:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Boot Probleme
« Antwort #1 am: 14. Januar 2007, 15:51:43 »
zu wenig saft des netzteils?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Boot Probleme
« Antwort #2 am: 16. Januar 2007, 12:02:05 »
Kann es irgendwie sein dass die Bootpriorität durcheinander geraten ist.
Mein Drucker mit eingebautem Kartenleser hat sich einmal als 1te Bootpriorität eingestellt (oder auch schon der Ipod meines Bruders) dann startet er auch nicht mehr richtig.
Aber keine Ahnung wieso das passiert.
Einfach mal im Bios schauen



Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Boot Probleme
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 18:37:18 »
Ich denke der Fehler leigt entweder am NT / zu wenig Saft oder am MoBo / etwas defekt :lool:
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Boot Probleme
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 19:47:10 »
Ich danke euch. Ich werde mich morgen mal an das Teil schauen und kuggen ob da was mit nem stärkeren NT zu machen geht. Vorher schau ich auch nochmal in die Bootreinfolge. Wobei das ja wohl voll der Hammer wäre wenn sich sowas einfach verstellt.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360