Autor Thema: Datenbank rund um Wasserkühlung im Wiki  (Gelesen 4568 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Datenbank rund um Wasserkühlung im Wiki
« am: 25. Januar 2007, 14:40:40 »
Nachdem im Wiki inzwischen eine gute Grundlage für eine kleine Datenbank rund um Wasserkühlung geschaffen ist darf ich um Mithilfe aufrufen ;)

Viele Hersteller sind schon eingetragen - einie auch schon mit einigen Infos und Produktreihen. Irgendwann soll es vielleicht eine ordentliche zentrale Anlaufstelle für Informationen rund um Wasserkühlungsprodukte sein. Daher würde ich mich über rege Mitarbeit (schließlich hat jeder die Möglichkeit mitzuhelfen und davon lebt ein Wiki auch) freuen. Auch Kleinigkeiten - und seien es nur ausgebesserte Rechtschreibfehler - tragen zur Verbesserung des Wiki bei.

Hier noch kurz ein paar kurze Infos zum Aufbau der Wasserkühler Info-DB

Zum einen gibt es die Hersteller, diese sind unter folgender Struktur abgelegt:
"Hersteller:Name_des_Herstellers"

Sowie die Wasserkühler oder Radiatoren:
"Wasserkühler:Name_der_Wasserkühler-Serie"
"Radiator:Name_der_Radiator-Serie"

Diese Struktur soll weiterhin eingehalten werden, Falls ihr euch unsicher seid beim erstellen von neuen Seiten oder Links einfach fragen ;)

Hier ein kurzes Beispiel:

für einen Link eingeben müsst ihr: [[Hersteller:1A-Cooling]]
Dieser Link Zeigt auf den Hersteller 1A-Cooling (der Teil bis zum Strich) und als Text für den Link erscheint "1A-Cooling" (der Name der Zielseite).
Es dürfen Umlaute und Großschreibung in den Namen und Links benutzt werden, diese werden automatisch umgewandelt, bleiben aber richtig sichtbar.

Ähnlich ist es bei den Produkten:
[[Wasserkühler:Innovatek G-Flow|]] -> zum Wasserkühler "Innovatek G-Flow"


Schaut euch einfach in den bereits vorhandenen Seiten um, und bei Unklarheiten fragen ;)

Viel spass
- Feeding the trolls is funny :ugly: -