Haha und du willst dir evtl Vista holen? Für mich käme es erst in Betracht, wenn einige Punkte abgearbeitet wären und es sowas wie Vista-Antispy gibt.
Von wollen ist keine rede ich werde dazu gezwungen wenn ich Kommende Spiel spielen will die dann nur noch mit DX10 laufen.
@Dark: Verstehe ich es richtig: Die Bell Laboratories entwickeln eine 'Plattform' für MP3. Das Fraunhofer Institut beruft sich darauf. MS und andere zahlen aber 'nur' an das FI. Darum klagt jetzt Alcatel-Luctent, der 'Besitzer' der Bell-Labs, obwohl MS Kohle bezahlt hat?
Aber um ehrlich zu sein ist der Grund, der dort genannt wurde irgendwie unsinnig. Was hast MS auf Dell-Rechnern mit Mp3 zu tun?
Ähm nicht Dell. Ok hier etwas genauer.
Es geht dabei um eine ganz alte Geschichte die eigentlich seit langen geklärt ist!
1985 wurde das Format MP3, ist die Abkürzung für MPEG-1 Audio Layer 3, am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen, in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie den AT&T Bell Labs und Thomson, Entwickelt. Seit 1988 hat das Fraunhofer-Institut die Patent rechte am MP3 Format.
So die Kurz Geschichte.
Bis man gemerkt hat mit dem Format MP3 läst sich Geld verdienen.
Jeder der es seit 1995 Kommerziell nutzten will zahlt eine Lizenzgebühr an das Institut und Thomson, das hat auch MS getan. Die Bell Labs haben geklagt.
Alles war eigentlich geklärt bist ende 2006 Alcatel, Lucent übernahm. Zu dem Lucent Konzern gehören auch die Bell Labs bei denen ein Teil des MP3 Formats entwickelt wurde.
So langsam stellt sich raus das eigentlich niemand die Kompleten Rechte an dem MP3 Format hat.
Ein Teil des Quell Codes gehört Thomson, 18 Patent Teile liegen bei dem Fraunhofer-Institut und wieder ein Teil beim neuen Poker Spieler Alcatel-Lucent.
Diesen Umstand und den neid um MS, hat wohl Alcatel-Lucent vor dem Gericht ausgenutzt.
Alcatel-Lucent gehört nun ein Teil des MP3 Quell Codes und den machen sie jetzt zu barerer Münze.
Ich bin gespannt wann das Format stirbt.