Autor Thema: Philips Vesta Pro Webcam lässt sich unter WinXP nicht installieren  (Gelesen 2715 mal)

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Hallo Community,

erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Sub-Forum poste. Folgendes Problem: vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay eine Vista Pro (PCVC680K) Webcam von Philips erstanden. Ich habe NUR die Webcam ohne Treiber-CD bekommen. Unter Win2K war das kein Problem - passende Treiber habe ich im Web gefunden und die Cam hat ohne Problem funktioniert. Am Laptop mit WinXP Prof. lässt sich die Webcam jedoch nicht mit dem Win2K installieren. Suchmaschine angeworfen und nach XP-Treibern gesucht. Das einzige was ich soweit rausfinden konnte ist, dass die alte Treiber-CD brauche um die Webcam einzurichten. Es gibt ein "Treiber-Update-Programm", welches bei mir aber schon beim Punkt "Sie können jetzt ihr Webcam einstöpseln" nicht mehr weiter will... die WebCam wird unter WinXP als "USB-Gereät nicht erkannt"

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die WebCam doch noch zum Laufen bekomme.

Besten Dank schon mal im Vorraus!


Gruß,

BonZo0
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Philips Vesta Pro Webcam lässt sich unter WinXP nicht installieren
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 14:43:48 »
funzt dein USb überhaupt? sind diese treiber i.O.? wird der 2.0-standard unterstützt?

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Re: Philips Vesta Pro Webcam lässt sich unter WinXP nicht installieren
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 18:21:59 »
USB sollte tun!

Zumindest auf den Speicherstick kann ich zugreifen. Ob der Treiber für USB 1.0 oder 2.0 ist kann ich nicht sagen :( Auf meinem Desktop-Rechner tut die WebCam jedenfalls...
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Philips Vesta Pro Webcam lässt sich unter WinXP nicht installieren
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 19:00:43 »
naja wenn sie auf dem Desktop läuft, und die beiden OS (Läppi und Desktop) gleich sind.. liegts wohl am USB.. und Läppi auf 2.0 nachrüsten .. :nixweiss:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!