Neuigkeiten aus der Computerwelt > Internet

Internet Kurios.

(1/3) > >>

Dark Obsecraere:
He hab heute Nacht etwas Seltsames erlebt und ich kann es mir beim besten willen nicht erklären. Kumpel war bei mir zu besuch und wollte mir seinen WOW Char zeigen. Ich hab noch WOW drauf und dachte kein ding.

Jeder der es Spielt weis was jetzt kommt, genau Update.
Nicht irgendeins sondern so ein 700MB Brocken.

Und wir denken na das kann ja lange dauern hab bei meiner 3000 der DLS Leitung.
Dabei staunten wir beide nicht schlecht.

Download beginnt
Nach 1s 50
2s 100
3s 150
...
15s 700MB Fertig. :wow:

Wir beide Staunten, wie kann das bloß sein. Ne das kann nett war sein muss ein anzeige Fehler sein. Jedoch startete wie gewohnt danach der Blizzard Updater und aktualisierte WOW ohne zu murren.

Worauf mir mein Kumpel kurz darauf seinen Charakter zeigen konnte.



Kann mir einer erklären wie das zustande gekommen sein könnte.
700MB in 15s ist heftig.
Und vielleicht kann man den Effekt reproduzieren. Hätte gerne den speed Permanent.  :engel:

WaKü-Freezer:
Ich habe ab und zu auch unglaublich hohe Werte, diese Spizen halten aber nur für paar sec, bei mir...

Edit: Aber nie bei so grossen Dateien...

Master Luke:
normalerweise startet der download bereits, wenn man noch das verzeichnis zum speichern aussucht. daher auch die hohen downloadraten am anfang (weil das zeug ja shcon da ist).

in D.O.'s fall kann ich mir nu erklären, dass irgendwann mal der DL gestartet und zu ende geladen und dann in den 15s aus der ablage von win geholt wurde.

GoLLuM:
liegt daran, dass der wow loader die Patches schon im Vorfeld (rund 2 Wochen voher)  runterläd, damit am Patchday nicht so ein hoher traffic ist.

Marc:

--- Zitat von: GoLLuM am 18. Dezember 2006, 23:06:37 ---liegt daran, dass der wow loader die Patches schon im Vorfeld (rund 2 Wochen voher)  runterläd, damit am Patchday nicht so ein hoher traffic ist.

--- Ende Zitat ---
Exakto mundo !
Kein Wunder, kein Trick.. nur Vorrausladen von Blizzard. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln