Autor Thema: Welche Literatur zieht ihr euch gerade rein ?  (Gelesen 66335 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2006, 04:53:53 »
ja des ist des bei mir ähnlich.. um nen Film richtig (in allen Feinheiten) zu verstehen reicht mir einmal nicht..

bei Büchern gehts mir inzwischen wie nem Operator .. ich seh was ich lese, obwohl es nur Buchstabenketten sind

naja und zwischendurch um diesen teil des Hirn zu entspannen ein paar Comics :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Kattendäik

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2006, 12:43:00 »
Hab hier gerade ein schönes Buch mit dem Title AJAX mit PHP

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2006, 14:22:21 »
Kein Film kann ein gutes Buch ersetzen, sei der Film noch so gut. In einen Buch kann man mit seiner eigenen Phantasie die Umgebnung, Personen und so ausmalen. Dadurch ist man viel tiefer in der Geschichte drin. Und ein gutes Buch kann man auch in kurzer Zeit durchlesen...

Wer behauptet nen Film ist besser als nen Buch, der hat noch nie ein gutes gelesen...
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 14:53:22 von SeLecT »

Offline Kattendäik

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #43 am: 11. Dezember 2006, 14:39:23 »
aber da ich Faul bin setze ich mich lieber auf mein Sofa und gucke nen
geilen Film  :lol1:

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2006, 15:58:07 »
tja ein geiles buch lesen, ich komm ja sogar selten zum filme schauen, wenn man am tag 10 stunden mit arbeiten verbringt und dann auch mal weggeht, bzw. zuhause noch was arbeiten muss hat man keine zeit so nen dummen papierhaufen zu lesen wie interessant auch immer das sein mag.
ich hab keine zeit bzw. keinen bock andere dinge nach hinten zu stellen.
wenn man sich mit sowas nebensächlichem wie ner geschichte länger als 2 stunden befassen muss dann wird das für mich uninteressant.
ich hab auch kein problem mit den kurzen pc spielen weil ich eins mit dem ich 100 stunden beschäftigt bin eh nicht ganz durchspiele weils zu langahtmig wird, soviel zeit hab ich einfach nicht.
und auf montage setz ich mich abends sicher nicht hin zum lesen wenn dei kollegen weggehen :P
naja wenn man soviel zeit über hat das einem nix anders einfällt als lesen dann ist das bestimmt was schönes.
und weh einer sagt jetz ein buch kann man auch in 3 tagen lesen...
wenn ich den komplettband von herr der ringe lesen will dann brauch ich eher 3 wochen und wenn ich am ende angelangt bin weis ich nimmer was am anfang war.

und aus diesen gründen wird mich nie im leben jemand ein buch lesen sehen, evtl. wenn ich dann in rente bind da hab ich zeit.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2006, 01:22:48 »
lese gerade bzw habe gerade zum zweiten mal den brief der freundin aus england
gelesen. whatever.

ich muss select zustimmen. kein film ist so gut wie ein gutes buch. und es gibt
verdammt gute filme. ein buch - wenn man die zeit dazu hat - ist besser (meiner
meinung nach), weil man sich selbst vorstellt / vorstellen kann, wie die figuren /
charaktere aussehen, wie sie sich bewegen, wie sie fühlen, etc.
ich habe am freitag z.b. den davinci code als film gesehen, nachdem ich das buch
bereits zweimal gelesen habe. keine frage, der film ist nicht schlecht, aber er kann
nicht mit dem buch mithalten. und das obwohl das buch nicht zu den besten zählt.
ich finde forrest gump nicht die ideale besetzung für den  part langdons, aber egal.
was den reiz bei diesem buch für mich ausmachte war die tatsache, das ich viele
der orte, an dem das buch / der film spielte kenne. und da liest du passagen über
diese orte und stellst dir im kopf vor, wie du diese wege selber gehst oder die orte
selber siehst. das ist eine ganz andere dimension. im film bekommst du es mundge-
recht serviert, was auch sehr beeindruckend sein kann, aber auf eine andere art.

und zum einwurf von blackraider, man kann ein buch nicht in 3 tagen lesen muss
ich sagen, doch man kann. die säulen der erde (pillars of the earth)... 1054 seiten,
3 tage, kein ding. mir geht es da so, das ich, wenn mich die story fesselt, ich das
buch nicht weglegen kann. ich muss es lesen, koste es was es wolle. und ja, dafür
gebe ich mitunter dinge auf. - das liegt vielleicht am alter, irgendwann war die 99te
party nicht mehr so wichtig, wie das buch lesen. dann gibt es aber auch bücher,
die nur 300 seiten haben und 2 monate brauchen, bis ich sie "durch" habe. winter
ist i.d.r. eine gute zeit zum lesen (oder filme schauen, machen wir auch, traditions-
mässig quasi).
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2006, 09:17:36 »
Endlich noch einer mit meiner Meinung. ;) Dachte schon ich stehe alleine da. Klar, schaue ich auch gerne Filme, aber es kann hlat keiner ein Buch ersetzen. Und wie Sky schon sagte, man kann Bücher auch schnell lesen und wenn es einen wirklich gefällt sind andere Dinge auch nicht so wichtig. Da verzichtet man gerne auf PC oder TV... Und man kann auch Bücher an einen Tag durchlesen. Klar kostet es Zeit und man macht net viel anderes, aber wenn man richtig vom Buch gefesselt wird, dann ist es auch so...

Naja, ich habe mir gestern noch ein neues Buch gekauft:

Ilkka Remes - Ewige Nacht

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2006, 12:02:43 »
hee.. vergesst mich nicht ;)

schließ mich da vorbehaltlos an.. gucke gern mal nen Film.. aber eine Buch ist immer besser.. ..

vor allem wenn man im Winter im Warmen sitzt und sich nen guten tee dazu serviert, und vllt noch weng Knabberein .. Ahh, das ist lesen :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2006, 16:24:47 »
Kein Film kann ein gutes Buch ersetzen, sei der Film noch so gut. In einen Buch kann man mit seiner eigenen Phantasie die Umgebnung, Personen und so ausmalen. Dadurch ist man viel tiefer in der Geschichte drin. Und ein gutes Buch kann man auch in kurzer Zeit durchlesen...

Wer behauptet nen Film ist besser als nen Buch, der hat noch nie ein gutes gelesen...

Eins wiederspricht dem schon, der Satz: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

Naja ein Film hat nunmal viele Bilder und ein Buch viele Worte...^^

Spaß bei Seite....Nur es ist schwer sich an das Buch ranzubekommen^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2006, 16:55:06 »
das mit dem buch in 2 tagen usw. lesen ist evtl. möglich wenn ich sonst nix zu tun habe wie gesagt 10 stunden arbeit, dann auch sehr wenige freie wochenenden und auch nur einmal urlaub im jahr... super vorraussetzungen da noch bücher zu lesen vor allem weil man dann außer arbeit und das heimische wohnzimmer nix anderes im leben mehr sieht :P
und drum lese ich aus prinziep nix :D
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2006, 17:16:40 »
eener so , eener so :))

aber hier gehts um Bücher ;)

aber damit ist hiermit auch die Idee eines Lieblingsfilmthreads geboren :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2006, 22:36:49 »
mir ist heut blutdurst ins haus gekommen....erstmal aber blutroter mond fertig lesen
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2006, 22:41:56 von Toreador »

Offline Shadowstorm

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 53
  • be water my friend !
    • Johannes-Online
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2006, 23:08:09 »
zur Zeit lese ich:

Mishima - oder die Vision der Leere
- Intel Core 2 Duo E6600 - Abit AW9D-Max - 4 GB CellShock PC8000 5-5-5-15 -
- Connect3D X1950XTX - WD Raptor 150GB - be quiet! Dark Power Pro 530W -
Wassergekühlt: CPU, RAM, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Graka
www.johannes-online.de

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #53 am: 14. Februar 2007, 19:13:35 »
nachdem ich jetzt endlich 2 der 3 noch verbliebenen bücher von nick hornby auch
endlich durch habe (voll die leistung bei 250 seiten / stück, lol) bin ich jetzt mit
dem aktuellen schinken von robert harris angefangen:

nick hornby - a long way down
nick hornby - how to be good

robert harris - imperium
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #54 am: 14. Februar 2007, 21:03:29 »
bin immer noch bei Dune.. ich glaube so lange habe ich noch für kein Buch gebraucht :redface: ist aber auch echt cool..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #55 am: 14. Februar 2007, 21:33:35 »
Zurzeit bin ich über Eragon (zweiter Teil)


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #56 am: 15. Februar 2007, 00:22:41 »
Ilkka Remes - Höllensturz

Wieder ien schöner finnischer Thriller ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #57 am: 15. Februar 2007, 08:29:54 »
lese gerade berichte - top secret und so... für euch!  :P

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #58 am: 15. Februar 2007, 14:17:24 »
Unfreiwillig: Heinrich von Kleist - Der zerbrochen Krug
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Was lest Ihr gerade ?
« Antwort #59 am: 15. Februar 2007, 20:23:34 »
ich les' mich grad son bisschen durch Das Okkulte durch....kein buch zum am stück lesen.....bei 800 lesbaren seiten und 0 spannung....weil: sachbuch :P

hab mich aber schon ein wenig nachschub bestellt...damit ich mal wieder bissle handlung hab...

das heißt: die weiterführung von Blutdurst, namens Reich der Schatten.

desweiteren habe ich nor Club Noir und Blutiger Stundenplan in der bestellung drinn...


(bald bin ich sie durch, die liste der bücher in deren titeln "blut" vorkomt :clown:)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 20:30:29 von Toreador »