Autor Thema: Probleme von Yahoo mit Firefox?  (Gelesen 3259 mal)

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Probleme von Yahoo mit Firefox?
« am: 01. Dezember 2006, 15:01:47 »
nabend,

hab ein kleines großes Problem mit meinem heissgeliebten Firefox. Undzwar hatte meine ma seit en paar Tagen Probleme mit ihrem PC bei Yahoo Mails abzurufen, so normal die Website www.yahoo.de lässt sich aufrufen. Bei mir wars kurzzeitig auch, aber dann eigtl. weg. Hab mir dann nichts weiter bei gedacht und mein Bruder hat bei meiner Ma opera installiert, womit das Phänomen ulkigerweise weg war  :o .
Jetzt ist das ganze bei mir aber wieder aufgetreten und scheint sich nicht von selber zu beheben(schade aber auch  :D).
Ich könnte mir ja jetzt einfach opera oder IE installieren, aber da weigere ich mich  :aua: :paranoia: :crazy: :/ ^^

Wenn jemande ne Lösung hat wäre es echt prima.
btw. Cookies habe ich schon gelöscht.
Der will dann irgendwas von wegen us.rd.yahoo.com aufrufen(steht unten links halt), was mir aber nicht bekannt vorkommt :/

gruss
hannes

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2006, 15:07:54 »
Es wäre von Vorteil wenn du das genaue Problem hinschreiben könntest. Weil nur ein unbestimmtes Problem ist zu ungenau für die Problembestimmung.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Adi

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Hat einen kühlen Kopf
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2006, 15:15:10 »
Wenn du Adblock drauf hast, deaktiviers mal, und probiers nochmal aus.

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2006, 17:28:33 »
@Adi: Falls Popup-Blocker gemeint sein sollte, hatte ich den von Firefox aktiviert, jetzt allerdings deaktiviert. Habe ansonsten den Antivir Guard von Antivir XP an und hänge halt hinter nem Router.

@i0n0s: Problem wird folgendermaßen angezeigt:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter us.rd.yahoo.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

# Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

#   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

#   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
   dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


In der Adresszeile steht: http://us.rd.yahoo.com/reg/login0/no_suli/login/de/ym/*http://edit.europe.yahoo.com/config/login?.done=http%3A//mail.yahoo.com

Ansonsten hab ich halt echt schon alles ausprobiert, Firefox neu installiert, aktualisiert, neu gestartet, bla bla bla. Ist Firefox 2.0 falls das weiterhilft.
Bin hier echt ein wenig am verzweifeln  :|

gruss
hannes
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 18:14:37 von i0n0s »

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2006, 18:16:07 »
Könnte sein, dass es sich wegen dem * falschversteht bzw. der Pishing Schutz sich einschaltet.
Bei mir im Firefox 1.07 geht es.

Übrigens habe ich die URL mal verkürzt. Sie ist zwar anscheinend mit einer Session verknüpft, dein Passwort stand denoch drinnen ;)
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2006, 17:33:12 »
Also ich weiss jetzt nicht was ich davon genau eingeben soll, hab einmal die ganze Zeile und einmal das nachm * und beides führt zum gleichen Fehler wie vorher...

Mit dem Password würde mich wundern, es stand da zumindestens nicht direkt drin, danach hatte ich schon geschaut, oder wird das dann verschlüsselt?

gruss

Offline dante6

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2006, 16:20:51 »
Hab seit einigen Tagen genau dasselbe Problem, vorher ging alles und auf einmal nich mehr. Immer wenn ich versuche mich bei der Email einzuloggen kommt: Der Server (us.dr.yahoo.com) braucht zu lange um eine Antwort zu senden....:(
Habs auch schon mitm IE probiert, gleiches Ergebnis.....
Forever may not be long enough....

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2006, 16:36:12 »
Vielleicht liegt es an Yahoo selbst, baut ja momentan ihre Struktur um laut nachrichten.
Ich benutze Adblock Plus und hab keine Probleme mit Yahoo.
Benutze es auch ziemlich selten nur um ab und zu par E-Mail Fächer zu Cheken, aber dennoch keine Probleme mit dem Blocker.

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Probleme von Yahoo mit Firefox?
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2006, 22:04:07 »
scheint jetzt behoben zu sein, ich habe zumindestens keine Probleme mehr :)