Autor Thema: Konverter für externes USB GEhäuse?!  (Gelesen 2738 mal)

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Konverter für externes USB GEhäuse?!
« am: 28. November 2006, 15:14:14 »
Hallo zusammen,

ich suche einen USB zu IDe Konverter für ein selbstbau HDD Gehäuse. DIe am markt befindlichen Teile sind mir

1. zu teuer
2. kann man meist nur 1 festplatte anschließen

Da ich aber auch mal nen Brenner dranmachen möchte wär so ein vorgefertigtes teil wohl nicht zu gebaruchen,oder? Hat jemand erfahrungen mit solchen USB/IDE Konvertern oder kennt ein gutes,externes  5,25" gehäuse das noch preiswert ist? Was muss ich bei diesen Konvertern beachten?

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Konverter für externes USB GEhäuse?!
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 16:31:05 »

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Konverter für externes USB GEhäuse?!
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 16:42:18 »
Danke,

aber mir ist schon klar das es diese Teile gibt, nur taugen die auch was? Soll halt hauptsächlich für Backup sein oder gelegentlich mal nen Film oder Musik von abspielen. Und die Übertragung sollte nicht 20 Stunden dauern für 1GB.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Konverter für externes USB GEhäuse?!
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 17:57:48 »
naja wenn du keinen wert auf aussehen und gute verarbeitung legst dann sind die billig dinger nicht wirklich schlechter als die teuren!

und für die von dir genannten dinge sollte es auf alle fälle genügen

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Konverter für externes USB GEhäuse?!
« Antwort #4 am: 28. November 2006, 18:06:47 »
Hab hier noch ein externes HDD-Gehäuse, lief ursprünglich gut, nur scheint im Sommer das NT zu heiß geworden zu sein, auf jeden fall funktioniert der Controller noch, aber wenn ich ne HDD über den Strom anschließe, der vom NT geliefert werden sollte geht sie die ganze Zeit an und aus,schließ ich den Strom für die HDD dann am PC-NT an geht's, also der Controller und damit das Gehäuse funktionieren nur das NT ist zu schwach/kaputt... Gehäuse ist übrigens von Techsolo...

//edit:
hab grad gesehn, wie billig die Controller bei eBay sind, da lohnt sich das wohl echt nich ;)
ich an deiner stelle würd' mir en paar so Controller kaufen und dazu nen USB-Hub, das alles in ein Gehäuse und gut is...
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 18:08:26 von ItsME »
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...