Autor Thema: Diskussion zum Halbleiter-Artikel  (Gelesen 6867 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Diskussion zum Halbleiter-Artikel
« am: 12. Januar 2007, 01:55:04 »
Dieser ist unter http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_openwiki&Itemid=80&id=halbleiter einsehbar.

Ich habe ihn noch lange nicht fertig, das bisherige ist eher als Einleitung zu verstehen, was noch die Tage kommt, ist noch: Majoritäts / Minoritätsträger, eigenleitende Leitung, noch etwas kurzes zum Widerstand, dann Diffusions- bzw. Driftströme, und das war dann der teil über halbleiter selbst. Es sollen auf diesen Artikel aufbauen Artikel über Halbleiterbauelemente, zumindest über Dioden, Transistoren und Feldeffekttransistoren werde ich etwas schreiben, ich bin aber noch auf der Suche nach Bildern, die die Strukturen in Halbleitern ein wenig besser verdeutlichen. Bei den Bauteilen gibt es auch noch ein paar Kennlinien, soweit sich Grafiken dazu findenlassen, die auch in diesem Wiki verwertet werden dürfen.

Habt ihr noch Ideen, oder Anregungen? Es wäre auch nett, wenn jemand den Artikel irgendwann einmal auf seine Richtigkeit überprüft.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2007, 01:56:07 von nemon »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Diskussion zum Halbleiter-Artikel
« Antwort #1 am: 12. Januar 2007, 19:34:03 »
ich habe nun den artikel über dioden angefangen und den über halbleiter ansich soweit fertiggestellt, jedoch nicht korrekturgelesen:
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_openwiki&Itemid=80&id=diode

so langsam sollte ich wirklich anfangen, bilder einzufügen, den sachverhalt in worte zu fassen, ist manchmal doch recht umständlich