Autor Thema: Reichlich Fragen  (Gelesen 8010 mal)

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Reichlich Fragen
« am: 14. November 2006, 13:56:12 »
Hallo,
brauche rat, da ich heute abend meine neue Hardware bestellen will.

Also zum einen würde ich gerne wissen, wo der Unterschied zwischen Retail und halt ohne Retail ist.

Also unterschied zwischen den folgenden beiden:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEM0

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEM8

Und zum anderen würde ich gerne von euch wissen, wie dieser Ram zu meinem Systhem passt.

AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2200MHz 2x512kB 65W tray AM2
Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256bit LiteRetail
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W


Ist die zusammenstellung so ok?

Oder sollte ich noch was ändern?

Werde heute abend so gegen 18:30 Uhr bestellen, also breuchte bis dahin eure meinung

edit: Ist der Ram gut, oder sollte ich nen anderen nehmen?

DANKE



edit:
Bitte meinen vorletzten Beitrag auch beachten, da steht die aktuelle Frage.

Danke
« Letzte Änderung: 18. November 2006, 19:20:39 von Niklaas »
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Nach Beschreibung haben sie ne andere CAS Latency.
5 Retail vs. 4 non Retail, ob es stimmt und was sonst anders ist: ka


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
normalerweise bin ich ein hundsgemütlicher mensch, aber "Bis heute Abend", "Schnell", Hilfe" und ähnlich Ableger stossen mir bitter auf.

ich möchte dich bitte, in zukunft das sein zu lassen und nochmal folg. topic durch zu lesen:
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&board=11.0
speziell
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=35.0


kein mensch ist rund um die uhr hier präsent und weis alles!

gruß ML

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Hallo,
das ist mir schon klar, dass hier keiner 24 Stunden am tag hier im Forum ist.

Daher war die Frage ja auch eigentlich auch nur an die gerichtet, die auch hier im Forum bis heute Abend ca. 19 Uhr sind.
Und ja gut, ich werde mir die Regeln mal durchlesen, aber zurzeit, habe ich echt keine Zeit, und dabei noch so viele Fragen.

MfG


edit:
habe schon mal die Allgemeinen Regel gelesen, und werde meine Treads mal nen bischen ändern.
« Letzte Änderung: 14. November 2006, 15:01:58 von Niklaas »
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
dann bestell den "krempel" erst wenn deine fragen alle geklärt sind, weil soviel zeit solltest de dir schon nehmen.
weil nach einer Woche festzustellen,
das de damit mal eben 300€ in den Sand gestetzt hast weil, de nicht warten konntest, ist echt bitter.....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Hallo,
also ich würde ja gerne warten, aber am Wochenende, gehe ich wahrscheinlich auf ne Lan und mit meinem jetztigen PC kann ich grade mal cod spielen.

Also daher ist es schon dringend.    :help:
Also da CPU Mobo Graka und Netzteil schon mal zusammen passen, und der Ram auch dazu passt, soweit ich mich bei google durchgelesen habe, sollte da eigentlich nicht mehr viel schief gehen können.
Und meine Frage ist ja nur, ob der Ram gut ist oder halt nicht.

Aber eigentlich nehmen die sich ja alle nicht viel die DDR2 800mhz.
Also habe ich ne neue Frage, und zwar kann ich in nem halben Jahr noch mal den gleiche Ram dazu kaufen, oder sollte ich dann lieben so nen Twin Set kaufen.

Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Hallo,
also habe alles Bestellt, und es wird wahrscheinlich alles morgen ankommen.

Habe aber noch ne Frage, und zwar was ist eigentlich der unterschied zwischen SLI und Crossfire ??
Bei der Graka, die ich bestellt habe, steht bei, das sie auf Corssfire vorbereitet ist.

Was bedeutet das.

Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Schranzi

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
  • Tobi S. Resident DJ Clockwork
Sli und Crossfire sind die Mutli GPU Lösungen von Nvidia und Amd/ATI. Dort werden zwei (bei Nvidia zwei identische Karten/bei AMD-ATI Master und Slavekarte) Grafikkarten auf einem passend Mainboard zusammengeschlossen, entweder intern über ne Brücke(Nvidia/ATI) oder ne exteren Kabelpeitsche (alte ATI-Version) oder per Software.

Meistens geht das auch nur auf den passenden Mainboard mit Chipsatz. Also SLI nur auf NIVIDA SLI Chipsätzen ( aber ich glaube es gibt auch gehackte Treiber für Intelchipsätze oder??) und Crossfire nur auf ATI und Intel Chipsätzen.

Ich hoffe ich habs richtig erklärt.

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
jo danke

habe mir diese Graka bestellt:
http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=168&grp=3

Ist das jetzt ne Master oder Slave, oder kann man das selber einstellen??


Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Reichlich Fragen: DDR2 Ram
« Antwort #9 am: 17. November 2006, 12:17:24 »
Hallo,
also noch mal ne Frage zum Ram, also ich habe den Ram heute bekommen, und gestern abend gelesen, dass man auf dual channel boards meistens nur twin sets verbauen kann, da das board den ram spnnst nicht erkennt.

Stimmt das??

Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Reichlich Fragen: DDR2 Ram
« Antwort #10 am: 17. November 2006, 12:21:10 »
dass man auf dual channel boards meistens nur twin sets verbauen kann, da das board den ram spnnst nicht erkennt.

Stimmt das??

m.E. kannst du auch nur einen riegel ins board stecken - und das funzt, zuindest bei intel-mobos.

gruß ML,
der von AMD keine ahnung hat

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Reichlich Fragen: DDR2 Ram
« Antwort #11 am: 17. November 2006, 12:25:03 »
hmmm...

also da mein Board und der rest in ca. einer Stunde auch da ist, werde ich es dann einfach mal testen, und wenn es nicht funzt, dann habe ich ein riesiges problem.  :evil:

naja ich versuche es mal schnell zu googlen.

Aber wer das weis, bitte sagen.

Danke

Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Reichlich Fragen: DDR2 Ram
« Antwort #12 am: 17. November 2006, 12:26:56 »
steck rein und gut.
wenns net geht, dann piepts. wenns geht, dann auch. :D

also du wirst das schon mitbekommen, ob er bootet oder nicht. nur nicht mit gewalt verkehrt herum einbauen. :P

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Reichlich Fragen: DDR2 Ram
« Antwort #13 am: 17. November 2006, 20:43:18 »
Hallo,
habe alles eingebaut, und läuft auch, nur wenn ich den Audiotreiber meines Mainboardes installieren kommt immer folgendes:

[gelöscht durch Administrator]
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Reichlich Fragen
« Antwort #14 am: 18. November 2006, 19:22:29 »
Hallo,
wollte mal fragen, welcher Wasserkühler für meine x1950pro geeignet ist.

Würde dieser hier passen:
http://cgi.ebay.de/EK-Water-Block-X1900-Komplettkuehler_W0QQitemZ110057423580QQihZ001QQcategoryZ131975QQrdZ1QQcmdZViewItem


Und bitte noch die Frage aus meiner letzten Antwort beantworten.

Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Reichlich Fragen
« Antwort #15 am: 19. November 2006, 12:15:24 »
WaKühler kann ich dir nich helfen, aber zum Thema Crossfire: Es gibt keine X1950Pro-Masterkarten, da das Crossfire bei diesen karten wie SLI funktioniert, also mit interner Verbindung und 2 gleichen Karten ohne Sonderkarten.
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...