Neuigkeiten aus der Computerwelt > Software

Neues zur Windows Vista Aktivierung

<< < (2/5) > >>

The_hurricane:
Wie wird erkannt ob die Festplatte bleibt nach einer kompletten formatierung oder ob es noch die alte ist?

maxigs:

--- Zitat von: The_hurricane am 30. Oktober 2006, 20:11:20 ---Wie wird erkannt ob die Festplatte bleibt nach einer kompletten formatierung oder ob es noch die alte ist?

--- Ende Zitat ---

evtl weil jede festplatte ne "ID" hat? ;)... genauso wie jede netzwerkkarte (oder anderes netzwerk-gerät) ne absolute id (die sog "mac-adresse") hat, die vielleicht eher geläufiger ist.
bei usb geräten ists auch so

nachtrag: bei der festplatte kann es sogar sein, dass diese kein ID hat, sondern dass beim erstmaligen installieren eine kennung in einen ansonsten geschützen bereich der festplatte geschrieben wird - das macht photoshop zb auch so.
dieser wird dann wohl nicht mitformatiert, daber das ist jetz nur ne vermutung

The_hurricane:
Ah so läuft das. Ok dann solten 10 mal ja eigentlich schon reichen.
Habe ja erst gerade eine Festplatte aufgerüstet

Hellshooter:
Ich finde das wirklich nicht schlimm. Weil bei XP stört es ja auch net weiter. Ausserdem sooft wird man seine HDD wohl net wechseln.

virriz:
also bei jeder neuinstallation von xp muss ich die microsoft-hotline anrufen (nach 10?x neuinstallieren glaub ich).
wenn ich dann diese aktivierungsnummer durchs tel eingegeben habe kommt "die blabla-nummer konnte nicht verifiziert werden"
danach werde ich ins kundencenter verbunden wo ich von kleinen frauen asiatischer herkunft gefragt werde auf wievielen computern ich windows xp installiert habe ... -.-``

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln