Alles eine Frage der Passion.^^
Post zusammengefasst: 17. November 2009, 11:24:45
sorry, aber dein kumpel hat überhaupt kp. totale geldverschwendung, solang der ca18det nicht im arsch war. und selbst dann ist es eine für nur 300ps. mit nistune, und dem gt28rs (was der disco potato turbo eigentlich ist) kommst beim sr20det und beim ca18det, bei bedarf auf 380ps. beim ca18det musst pneule, pneullager und kolben austauschen, der sr20det macht das gerade so noch mit. alternativ kann man aber nen power enterprise pe1420 hohlen. spuhlt früher hoch, hält länger und eh, passt auch quasi plug'n'play (*ist eigentlich auch nur nen mitubishi turbo mit garrett t28 flansch*). die frage ist echt, obs sich lohnt, das der turbo 200-300upm früher kommt beim sr20det. der ca18det hat den vorteil, das man den billiger standfest bekommt für hohe drehzahlen, da er nicht so ne schwulen kiphebel hat. ajo, und mit dem pe1420 hat man in überigen so gut wie keinen turbolag. das ding ist nochmal ne nummer krasser als der gt28rs der so beliebt ist bei den meisten.
Dass du Deine Meinung immer als prinzipiell und einzig richtig darstellst...Man Muss nicht Pleule, Pleullager und Kolben tauschen, wenn man noch nicht mal vorhat, auf 380 Peseen zu drücken.
Es kann doch wohl jeder entscheiden, was er für richtig hält und was nicht. Vielleicht will auch nicht jeder das 100%ige aus seinem Wagen rausholen und auch nicht alles auf einmal machen, da er sich, wie Wakü beschrieb, langsam an das gefährt rantasten will. N gutes Beispiel ist Takumi mit seinem Trueno (Initial D). Prinzipiell ne Krücke aber er holt das letzte Stückchen Leistung raus und perfektioniert seine Techniken bis der Motor nen abgang macht und ein neuer verbaut wird.
@Ænimous
um ehrlich zu sein, mehr ne frage des geldes. nissan sind zwar cool, aber auch nur, weil die hierzulande immernoch ziemlich billig sind im vergleich zu alternativen.
der punkt bei nem nissan ist, das man quasi so gut wie garnicht für die basis ausgibt und viel geld für tuning ausgeben kann. prob ist halt, das tuning im prinzip sogar den wert des autos mindert. also hast dann immernoch nen auto was quasi nicht wert ist, jedoch deutlich schneller sein kann als nen bmw e46 m3 csl. aber im prinzip, das erste was dir besorgen solltest wäre 5loch radnarben und ordentlich bremsen. die vom s14 bekommst durch den tüv, aber kannst eigentlich auch gleich zu den brembo vom z33, bnr33 und bnr34 greifen vorne und hinten bnr32, bnr34 oder aber z33, z32. der z32 hat überigens die selben bremskolben wie der s14. da eh alles nur über einzelabnahme geht, kommts da imo auf die 200€ mehr, die brembo vom bnr33 kosten nicht drauf an. außerdem wirst du nen anderen bremszylinder brauchen oder wie das ding heißt. kann man nehmen vom z32, s14 oder aber von diversen skyline's. die hätten halt den nachteil, das man quasi gespiegelt sind, da die in japan rechtlenker haben. ajo, als nächstes tausch den horshman chip gegen nistune aus. horshman ist so ne sache. die haben quasi nur eine map, die sie verbauen. sprich die map ist gar nicht auf dein individuelles setup abgestimmt. der läuft also nachher viel runder und verbraucht weniger benzin und du hast mehr tuningmöglichkeiten.
Ich werde noch felgen auf meine 114.3er Nabe packen, bis die S13 Bremsanlage am Ende ist. Dann wird auf S14/Z32-Anlage (Plug&Play halt) umgebaut und auch gleich die Naben davon genommen. (S13 reicht für die Straße und paar kleine "Rennen")
Mit dem Horshamchip fahre ich im Straßenverkehr mit 9 Litern und so nen rund laufenden S13 hab ich noch nicht miterlebt. Gas wird sauberst angenommen, Gas hält sich sauberst, Der Turbo läuft extrem gleichmäßig auf HighBoost. Das Mapproblem ist für jenen, der weiß, was er tut, kein Problem. Die map hat lediglich keine Einstellung für ~1Bar, was man weiß, wenn man sich damit bewegt.
Edit:
Muss es mir auch ehrlich gesagt nicht geben, hier rumzuflamen.