Am Mittwoch lief mein rechner plötzlicherweise nen bischen instabil. Nun gut, Übertaktung zurückgenommen, was aber nicht unbedingt geholfen hat.
Am Donnerstag kam endlich, nach langer Wartezeit, mein X2 4800+. Natürlich noch am selben abend eingebaut, windows gestartet und erstmal zufrieden gegrinst. Windoof hat den Prozessor erkannt und den Treiber installiert. Nach dem obligatorischen neustart, windows läuft 5 sekunden, gibts nen unfreiwilligen reboot. Ok, installier ich halt windoof neu, aber da gabs schon bei der installation Bluescreens
einmal " IRQL_not_less_or_Equal 0x0000000A " und dann noch " Pagefault_in_nonpaged_area 0x00000050 "
Da ich mir nun gar net sicher war wo das problem lag, hab ich meinen Venice wieder eingebaut. Selbes problem. Also den X2 , das Mobo und die Graka die für meine Mutter bestimmt waren, eingebaut und windoof installiert. Nun hats funktioniert. die 73le wieder aus und meine 78gt wieder eingebaut. Damit gings auch.
Da ich nun wieder ein funktionierendes sys habe habe ich versucht das Lanparty wieder zum Laufen zu bringen. Neue festplatte, Netzteil anderen Ram, meinen Venice und die 73Le und installation hat funktioniert. Mobotreiber draufgepackt, neustart und Bluescreen. Abgesicherter Modus, IDE Treiber runter und seither läufts.
Windoof war XP Pro und home
Wo genau sitzt der Käfer im getriebe ? Hardwareproblem ? nur die IDE Treiber ?