Autor Thema: AMD schließt ATI Übernahme ab  (Gelesen 4479 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
AMD schließt ATI Übernahme ab
« am: 25. Oktober 2006, 16:29:08 »
Die seit längeren geplante Übernahme des Grafikartenherstellers ATI, durch den Prozessorhersteller AMD ist nun abgeschlossen. Mit 4,3 Milliarden US-Dollar  und 58 Millionen US Dollar in eigenen Aktien, wurde der Handel nun besiegelt. Ab 2007 will man integrierte Prozessoren für die Bereiche Commercial Clients, Mobile Computing&Gaming und Media Computing anbieten. In letzter Zeit aufgekommene Gerüchte man wolle sich aus dem High-End Grafikkartenmarkt zurückziehen, wurden klar zurückgewiesen. Angekündigt wurde außerdem das man von nun an Chips entwickeln wolle, die Grafikkarte und Prozessor auf einem Bauteil verbinden. Erste Prozessoren wurden für Ende 2008 bzw. Anfang 2009 angekündigt.


Quelle:planet3dnow
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2006, 16:46:03 von efferman »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: AMD schließt ATI Übernahme ab
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2006, 16:49:52 »
Dann wirds sich vielleicht einiges ändern am aufbau eines PC's



Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: AMD schließt ATI Übernahme ab
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 21:23:22 »
Dann wirds sich vielleicht einiges ändern am aufbau eines PC's

naja so verarbeitungseinheiten werden wohl eher was für webpads, schleppis, htpcs, bluray oder hd-dvd recorder

der pc ist ja an sich ein erweiterbares system, ich sehe keinen grund, warum ich bei nächsten update alles rausreißen sollte?

frechheit:
Hält Intel Kunden davon ab, ATI-Produkte zu kaufen?
http://www.financialtimes.de/technik/it_telekommunikation/125080.html
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2006, 21:27:24 von aSSaD »
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol