Autor Thema: Prozessorpreise sinken  (Gelesen 4657 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Prozessorpreise sinken
« am: 24. Oktober 2006, 18:51:05 »
Prozessorhersteller Intel hat zum Wochenbeginn die Preise für seine Prozessoren deutlich gesenkt. Vor allem die Modelle der Baureihen Pentium D, Celeron D, Celeron M und Core Duo haben größere Preissenkungen zu verzeichnen. So kostet der Pentium D 915 nun nur noch 113$ statt 133$, der Pentium D 820 ist von 113$ auf 95$ gefallen. Auch der Celeron M420 und der Celeron M430 haben Preissenkungen von 20% bzw. 36% erfahren. Aller Preise beruhen wie gewöhnlich auf einer Abnahmemenge von 1.000 Stück.

Konkurrent AMD zog umgehend nach und senkte ebenfalls die Preise für seine Prozessoren. Schon bei der letzten Preissenkung Mitte Juli wurde ordentlich Druck auf die Preise ausgeübt. Auch diesmal gab es Preissenkungen bis zu 36%. AMD senkte die Preise allerdings nur bei einigen wenigen Modellen, wobei überraschender Weise auch der Preis des Spitzenmodells FX62 gesenkt wurde. Zusätzlich präsentierte AMD zu dieser Gelegenheit auch gleich drei neue Modelle. Zum einen den Sempron 3800+ und dazu noch zwei neue Mobile Modelle nämlich für Sockel 754 den 3400+ und für den Sockel S1 den Sempron 3600+.

ProzzesorbezeichnungAlterPreisNeuer Preis
Athlon FX 62 Sockel 939827$713$
Athlon64 X2 3800+176$152
Athlon64 3800+112$108$


Quelle:computerbase.de

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 19:20:01 von doadro »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Prozessorpreise sinken
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 16:44:31 »
"Angepasst hat AMD auch die Preise der „Energy Efficient Athlon 64 X2“-Prozessoren (65 Watt TDP), diese kosten jetzt genauso viel wie ihre „normalen“ Brüder."

das finde ich genauso interessant, ich warte ja noch immer drauf, einen 5000+ee erwerben zu können

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Prozessorpreise sinken
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2006, 23:13:55 »
Sind aber dann Boxed.

Nja die müssten noch etwas mit Preisen gehen
Q( '_')-O (x_X)

->