Autor Thema: welche Maus...?  (Gelesen 9754 mal)

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welche Maus...?
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2006, 17:30:05 »
hmm stimmt schon das die günstiger ist, ist auchn entscheidendes Kaufargument wie ich finde...

ich berichte euch mal mein Problem mit meiner maus:

sie ist echt in ordnung nur was mich tirisch aufregt ist, wenn ich auf z.b. auf einen genauen Punkt ziele dann komme ich auf ein "raster" als ob ich kaum richtig zielen kann...und das ist mir zu unpräzise, ich bemerke es in spiele kaum aber ich mag es einfach nicht...

ps: ich hör nur gutes von der MX 518 und laser soll nicht so den entscheidenden Vorteil bringen, ich glaube es wird ne MX 518...
auch wenn ich die Copperhead noch schön finde...aber es eilt ja nicht noch hab ich Zeit

mfg
ali
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: welche Maus...?
« Antwort #21 am: 23. Oktober 2006, 17:59:26 »
Also zum spielen ist die MX518 echt gut. Ich spiele ja auch öfters damit und ich kann sagen dass sie SEHR genau ist. Und das mit dem Preis find ich halt wichtig. Meine hat damal noch 56€ gekostet und selbst das wäre für die Maus net zu teuer.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welche Maus...?
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2006, 19:33:42 »
hmm wie es scheint hat Laser doch nicht denn entscheidenden Vorteil, oder ist ein Marketing gag wie beschrieben wurde, und die MX 518 is doch relativ günstiger..so wie es scheint wird es die wohl werden :)
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: welche Maus...?
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2006, 19:59:56 »
Ich empfehle dir gar keine maus!

geh in nen laden und teste die mäuse! und kauf die welche am besten in deiner hand liegt also welche am gemüdligsten ist.
joa an razer und logitech kann man sich halten. microsoft macht auch keine schlechten mäuse!
wenn du aber gut zocken willst ist nicht nur die maus sonder auch das pad uns die "füsschen" der maus wichtig. fast wichtiger als die dpi zahl und so.
finde ich jedenfalls! weil ob 1600 oder 2000 dpi ist doch wumpe!

acuh solltest du nach zusatztasten gucken. brauchst du welche?  brauchst du keine? kp

wie gesagt geh am besten zu saturn die haben immer eine grosse auswahl an testbaren mäusen! und dann kauf dir die richtige für weniger geld im inet!


Ich sag nur:  :thumbup:

Das ist genau der Punkt. Auch wenn man sonst als Computer-Enthusiast nicht wirklich was im Mediamarkt/Saturn zu suchen hat  :clown: *g* sind die doch für genau diesen Zweck ideal! :-)

Meine Freundin hat gerade die hier gekauft:



Logitech MX 400 Performance Laser Mouse

Sie sagt sie läge ihr besser in der Hand als die MX518/G5, weil der Klickpunkt der Tasten
weiter hinten ist. (kleinere Hände)

Bei der ganzen Testaktion hatte ich auch die hier in Händen




Logitech MX Revolution Laser Cordless Mouse

Kann ich aber als Gamermaus nicht empfehlen. Weil sie sich einfach zu klobig und
schwerfällig schieben lässt. ...und meine Zockerhände sind trainiert!  :engel:

Gruss mav

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welche Maus...?
« Antwort #24 am: 02. November 2006, 18:03:21 »
soo habe jetzt die MX 518 und muss sagen ich bin super zufrieden :D
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: welche Maus...?
« Antwort #25 am: 02. November 2006, 18:07:25 »
Ich habe die Raptor Gaming M1 schön klein liegt gut in der Hand und ist nicht so Teuer oder die M2 !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: welche Maus...?
« Antwort #26 am: 04. November 2006, 09:29:58 »
und schön ungenau ...

ps. hatte die schon mal bei nen kumpel getestet. ioch persöhnlich hab due razer diamondback und die copperhead. die diamondback find ich nen tick besser, als die copperhead vom spielgefühl  her. liegt aber auch nur daran, das die gleitpads oder wie man das nennt, besser gleiten. von der genauigkeit neben die sich nicht viel. find die sind nen tick genauer als die logitech mx518. wobei das auch auf den spielstiel ankommt. ich lege meine hand mehr oder weniger auf den tisch ab und bewege die maus nur mit den fingern. gibt halt leute, die finden es angenehmer, wenn sie ne maus in den händen halten. dann würd ich die logitech mx518 empfehlen.

ps. sind ja alles highsenser mäuse bis jetzt gewesen. als low-senser würd ich zu ner m$ maus greifen. die sind in dem bereich deutlich besser als logitech oder razer.
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 09:35:09 von amduser »

Offline -a!pha-

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • hardcore-noob :p
Re: welche Maus...?
« Antwort #27 am: 05. November 2006, 22:59:44 »
Ich spiele auf einem 35*45 cm Mauspad und würde mich als extremer Low-Sensi Spieler bezeichnen.....warum dann grade eine M$ Maus her sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe (ich sage es nochmals, für alle die nicht alles gelesen haben) eine MX 518 !

...Gruss -a!pha-

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: welche Maus...?
« Antwort #28 am: 06. November 2006, 19:45:14 »
ich sag mal so, die m$ mäuse sind einfach mal genauer. das selbe gilt für die razer mäuse, bloss werden die für nen lowsencer recht unangenehm auf dauer (dank der wirklich nicht berauschenden ergonomie). jedesmal wenn ich bei nem kumpel bin, merke ich, das die mx518 von ihm deutlich ungenauer ist als meine cooperhead oder diamonback. das selbe hat er bei mir schon festgestellt, als er an meinen rechner gesessen hat. wobei wir beide klar high senser sind. nur wenn ich speziale sachen in photoshop mache, brauch ich da machmal ne maus, die low senser tauglich ist und da ist mir bis jetzt immer aufgefallen, das m$ mäuse noch am genausten sind.

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: welche Maus...?
« Antwort #29 am: 14. Januar 2007, 04:08:29 »
Moin,

*Threat aufwärmt*

Ich will mir auch eine neue zulegen, hab mich auch schon für die MX518 entscheiden, finde hier aber immer nur die G5 - spricht irgendwas groß dagegen, hier hört man eher "Aufpreis nicht Wert" anstelle von "kein gutes Gerät". Die würde mich ca. 40 EUR kosten, sollte ok sein falls ich die MX518 wirklich nicht bekommen sollte, oder?

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: welche Maus...?
« Antwort #30 am: 14. Januar 2007, 11:38:57 »
Also man bekommt die MX518 schon noch. Aber eine schlechte maus ist die G5 sicherlich auch nicht. Ich habe ja nur immer wieder gemeint das man den Unterschied zwischen dem Laser und Led net merken wird.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: welche Maus...?
« Antwort #31 am: 14. Januar 2007, 13:06:06 »
also ich find das ist alles geldmacherei, ich hatte vor meiner g5 (bei der ich wirlich die zweite dauementaste vermisse) eine mx500!! und ich muss sagen das ich von der genauichkeit her absolut keinen unterschied merke ob jetz g5 oder mx500 das ist doch alles einbildung. eine gute maus ist eine gute maus ob laser ob 1000 oder 2000 dpi das merkt doch kein schwanz.

also wie gesagt wenn du nur mit einer daumentaste leben kannst g5 ansonsten mx510 oder 518 ich würde wegen der optik die 510 kaufen is genausogut und schaut besser aus :D
was auch interessant wäre sind die neuen microsoftmäuse die auf razer technik basieren nur das die von ms wesentlich besser in der hand liegen wie ich finde.

diese mx400 die weiter oben gepostet wurde sieht auch sehr interessant aus denke die liegt gut in der hand und vor allem hat sie 2 daumentasten!!
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: welche Maus...?
« Antwort #32 am: 14. Januar 2007, 20:34:48 »
Moin,

ich habe im Moment eine MX500 und benutze die Daumentasten überhaupt nicht, bin mit dem Gerät jedoch zu 100% zufrieden. Ich werde heute mal in die Stadt fahren und schauen was ich so finde, im Zweifelsfalle wird es wirklich die G5.

Thx @ all!

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!