Autor Thema: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)  (Gelesen 117027 mal)

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #360 am: 31. Januar 2011, 11:26:22 »
Was fürn Abstandsblech :kratz:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #361 am: 31. Januar 2011, 12:05:23 »
Jenes, welches da die Differenz, deren Causalität in den "schwenkbaren Befestigungslöchern" zu finden ist, tariert.  :D

Ist auf der Explosionszeichung gut zu sehen...
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #362 am: 31. Januar 2011, 12:12:09 »
:ugly:
Das zwischen den Befestigungen isn O-Ring und da drüber der Deckel aus POM oder Plexi oder was auch immer :hm: und da drüber ist nochmal die Abdeckung fürn Deckel aus Blech. Versteh net so ganz wo du da ne Abstandsplatte siehst.
Das sollte eigentlich Bombensicher sein wenn man die schrauben angezogen hat.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #363 am: 31. Januar 2011, 14:48:21 »
Ähm, ja! Genau, daaaas wollte ich gerade auch editieren..   - nätürlich. Darf morgen meinen Optikertermin nicht vergessen, ist wohl wichtig^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #364 am: 02. Februar 2011, 09:22:44 »
Die "Abstandsbleche" haben keinen Kontakt zum Wasser und müssen nicht abgedichtet werden. Diese sind Flexibel.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #365 am: 05. Februar 2011, 20:51:10 »
Diese Woche habe ich mich mal an den Seitenwänden des TJ7 vergriffen. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht^^. Darüber hinaus habe ich ein weiteres Layout für die HD 5770 in die Finger bekommen. Aber schaut selbst.
























Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #366 am: 12. März 2011, 11:44:29 »
Heute mal keine Wasserkühler. Unglücklicherweise ist vor 3 Wochen meine Spindel kaputt gegangen sodass ich leider seid 3 Wochen keine Wasserkühler fräsen kann :-( In dieser Zeit plane ich an meinen Wasserkühlerprüfstand und an einer Kabine für meine kleine Fräse.
Die Kabine wiegt komplett etwa 380Kg. Der Unterbau ist aus 40x4er Vierkantrohr (Stahl - schwarz). Auf den Unterbau ist eine 10mm Stahlplatte mit den Maß 2000x1000 geschweißt. Auch genug Platz für eine größere Maschine später.
Diese ganze Geschichte wurde mit'nem E-Bruzzler zusammengeschweißt. Auf die 10mm Stahlplatte wurde ein zusammengeschweister Rahmen aus 50x5er L-Profilen mit Spezialdichtmasse geklebt und verschraubt. Haupteinsatzzweck von den Zeug ist Karrosserieteile verkleben. Diese Masse ist leicht dehnbar und ausgehärtet errinnert es an Gummi. Also genau das richtige für meinen Zweck. Zentrisch, frontal wird das Fenster an eine Stahlprofilrahmen kunstruktion befestigt. Einfach durch 4 Schrauben an den Seiten. Die gekanteten Seitenbleche werden nur gesteckt. Im groben und ganzen macht die Kabine einen guten Eindruck. Schwer zu bewegen mit 2 Mann und äußerst stabil gebaut.
















Was muss noch gemacht werden:
Painten
Licht + 2 Profilrahmenteile einschweißen
vorderes Blech anbringen
hinteres Blech anbringen
Kabelschächte verlegen
Gehäuse für Elektronik fräsen
Neu verkabeln

Darüber hinaus habe ich während des bauens der Kabine auch mal ein paar grobe Teile durchlaufen lassen. Und zwar die Spindelaufnahme für meine neue 3KW HSD Spindel mit Keramiklagern. In der Hoffnung das alles eher fertig wird, als die Reperatur meiner alten Spindel. Leider brauch die Kabine noch ein paar Tage und Suhner ruft mich nie zurück und kann komischerweise keine Auskunft geben was mit der Spindel nun ist. Ganz schlechtes Zeugnis.
Die beiden Teile sind aus 30er/120er Vollmaterial gefertigt wurden. Trotz großen Fräsern hats dennoch ewig gedauert. Aber was solls. Macht die Maschine ja nebenbei.


Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #367 am: 09. April 2011, 15:24:39 »
Weiter geht es mit einen HD 5770E LP Wasserkühler, sowie 2 580GTX Wasserkühler und ein etwas älteren 470GTX Wasserkühler. Aber schaut selbst.

580GTX B Wasserkühler





5770E LP Wasserkühler



470GTX B Wasserkühler






580GTX Wasserkühler



Weiterhin ging es auch in der Werkstatt weiter. Die Kabine wurde gepinselt, eine neue Spanwanne mit einen besseren Spritzschutz wurde hergestellt. Die Kabine ist nun bereit für die Bf20. Anfang Mai kommt die Maschine wohl in die Kabine. Dann wird verkabelt und das Gehäuse für die Elektronik gefertigt. Die Spanwanne hat den Vorteil das jetzt nun alles trocken bleibt. Einige Hundert 1,5mm Löcher dienen als Filter gegen die Späne. In Kupfer hat die Spanwanne schon eine gute Figur gemacht. Ab Mittwoch fräse ich wieder Deckel, dann schau ich mal ob sich die Wanne auch bei Kunststoffe gut macht. Aber seht selbst.








Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #368 am: 09. April 2011, 16:52:22 »
Sieht ganz nais aus. Aber OPEL fahren? :eek:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #369 am: 09. April 2011, 17:10:55 »
also claas, etwas mehr toleranz bitte. :nono:  kann doch nicht jeder nen VW fahren  :D

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #370 am: 09. April 2011, 17:33:20 »
Sieht ganz nais aus. Aber OPEL fahren? :eek:

Ich glaub das hört Opi nicht gerne^^ Ich hab kein Auto. Bin doch arm. :cry:
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #371 am: 25. April 2011, 14:04:47 »
Zu Ostern nur mal ein kleines Update. Ein Bild vom aktuellen Phantom3 WasserKühler in POM sowie ein neuer Playstation 3 Wasserkühler und ein Fullcoverdeckel für den Alphacool Nexxxos.





Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #372 am: 30. April 2011, 14:51:45 »
Heute mal ein kleineres Update von bekannten Kühlern.

Asus M3n


Hd 5830


Hd 5750

Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #373 am: 30. Mai 2011, 13:25:26 »
Die letzten Tage musste ich einen Luftkühler für meine 3870X 2 fräsen da der Lüfter nun schon zum zweiten mal ausgefallen ist. Leider hat die ganze Geschichte deutlich länger gedauert als geplant. Naja, das schlimmste hab ich hinter mir und das Ergebniss ist akzeptabel. Ursprünglich wollte ich da 92er Lüfter drauf montieren, Diese passen aber wegen des Strom anschlusses nicht. Daraufhin verwende ich 80er 2Stk. 80er Lüfter. Entweder Loonies oder welche von Noiseblocker da nur diese beiden Hersteller Slimlüfter haben. Später wird noch eine Abdeckung aus PE gefräßt wo die Lüfter befestigt werden können. Ein Abdruck der exponierten Flächen wurde auch schon durchgeführt und alles passt perfekt. Ich hoffe das der Kühler genauso gut kühlt wie der original Kühler. Die Backplate besteht aus 6mm Alu, der GPU Bereich aus 15mm Kupfer und der Kühler für Ram und spawas aus 15mm Alu.







Und noch der 580GTX LP Wasserkühler

Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #374 am: 16. Juni 2011, 20:06:42 »
Heute mal Update 1 des Luftkühlers. Zuerst habe ich mir ein negativ der Heatpipe gefräßt so wie sie nachher gebogen werden soll. Das hat ganz gut geklappt. Dennoch gab es den einen oder anderen Knick. Mit der biegefeder wurde das alles leider nichts. Da hab ich mir gleich mal ne Pipe zerhakt. war aber eingeplant da ich eh wissen musste wie dünn die wandstärke ist. Sie beträgt etwa 0,3mm. So Negativ gefräßt. Pipes gebogen. Dann muss noch der Alukühler und Kupferkühler bearbeitet werden. gesagt getan, und die Pipes der nut angepasst. Zum Schluss wurde die Pipes mit den Kupferkühler verlötet und das überflüssige Lot abgeschliffen. Von unten Pfui, wobei man sagen muss das bei so geringen Radien mit 0 Biegetechnik nicht wirklich mehr rauszuholen ist. Von unten siehts ja eh keiner... Von oben jedoch ist noch alles in Ordnung. Später irgendwann mal wenn ich wieder nen Tag zeit habe werden die Fins hergestellt. Das Material dafür ist heute gekommen. Naja, wie gequaselt, schaut erstmal selbst.








Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #375 am: 16. Juni 2011, 21:07:28 »
Denkst du wirklich die vier heatpipes reichen?

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #376 am: 16. Juni 2011, 21:25:35 »
Müssen, mehr Platz ist nicht :-( Ohne Pipes, nach etwa 20min zocken -> Bluescreen, im IDLE 56°C @ 2stk. 80er Noiseblocker. Selbst wenn der Kühler nur 80°C unter Last packt reicht mir das. Mit Pipes wird der das aber bestimmt bringen. Maximaler Wärmetransport/Pipe 35W. Somit könnten maximal 140W mehr abgeführt werden. Lass es nur die hälfte sein, das sollte dennoch reichen ohne Bluescreens.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #377 am: 16. Juni 2011, 21:32:48 »
hoffen wir das beste

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #378 am: 17. Juni 2011, 10:24:30 »
Aber jetzt mal ernsthaft.. Nen Heatpipegrakacooler selber bauen sprengt doch alle Kosten und Sinn?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)
« Antwort #379 am: 17. Juni 2011, 13:24:14 »
Aber jetzt mal ernsthaft.. Nen Heatpipegrakacooler selber bauen sprengt doch alle Kosten und Sinn?

Dito. Was macht man nicht alles wenn Wakü nich ins Konzept passt O.o
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.