Autor Thema: Welchen Spam-Filter?  (Gelesen 2197 mal)

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Welchen Spam-Filter?
« am: 15. Oktober 2006, 12:49:52 »
Welche brauchbaren Spam-Filter gibt es für Outlook Express? Bei mittlerweile >300 Spammails pro Tag vergeht mir langsam aber sicher die Lust den ganzen Scheiss von Hand durchzuforsten.
Können sollte er: Filtern nach Absender, Betreff und Inhalt.
Bitdefender hat mir inzwischen 2 Systeme gefraggt, das kommt also nicht in Frage. Sollte ein Standalone Spamfilter sein, also nix was wie Bitdefender eigenes Antivirenzeugs mitbringt was laufen muss, damit der Spamfilter läuft.

Und nein, andere Emailadressen zu nehmen kommt genauso wenig in Frage, wie nen anderes Emailprog ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Welchen Spam-Filter?
« Antwort #1 am: 03. November 2006, 06:20:06 »
Welche brauchbaren Spam-Filter gibt es für Outlook Express? Bei mittlerweile >300 Spammails pro Tag vergeht mir langsam aber sicher die Lust den ganzen Scheiss von Hand durchzuforsten.
Können sollte er: Filtern nach Absender, Betreff und Inhalt.
Bitdefender hat mir inzwischen 2 Systeme gefraggt, das kommt also nicht in Frage. Sollte ein Standalone Spamfilter sein, also nix was wie Bitdefender eigenes Antivirenzeugs mitbringt was laufen muss, damit der Spamfilter läuft.

Und nein, andere Emailadressen zu nehmen kommt genauso wenig in Frage, wie nen anderes Emailprog ;)

Mit Outlock hast Du keine Chance!

Nimm Thunderbird. Ist das openscource Gegenstück zu Outlock und sieht sogar ähnlich aus. Hat aber ne ausgereifte Spamfilterroutine. Ist wirklich sehr Hilfreich. Hab nämlich auf nem Geschäftsrechner, genau das selbe
Prob gehabt.

Die Spamfilter in "Internet Security Solutions" funktonieren nicht wirklich...

Mach Dir auch unbingt das hier in dein System:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

...somit wars das auch mit den Werbebannern auf Webseiten ;)


Firmen haben ja ganze Rechnerparks nur dazu ....deswegen kommt bei DaimlerChrysler
auch keine Mail an die man von Ihrer Webseite als Anfrage losschickt....  :aua:
(Scheiß Laden!)



Gruss mav

Sonic Lux

  • Gast
Re: Welchen Spam-Filter?
« Antwort #2 am: 03. November 2006, 10:19:00 »
Also die Variante mit der Hosts datei ist wirklich genial. Allerdings sollte man aufpassen welche Seiten drin stecken. Ich hatte diesen Mechanismus auch eine Weile und hab mich dann gewundert wieso eine Seite laufen "down" war, daweile war sie nur in der hosts Datei....

Am Besten wirklich Thunderbird verwenden, der Spam Filter ist AFAIK sehr gut.