Hallo zusammen...
Folgendes Problem. Ich nutze nun schon seit fast 1/2 Jahr hier an meinem Versatel-Anschluss genannten Router. Immer ohne Probleme. Doch neulich wollte er nicht mehr online gehen. Es kam dann wenn ich manuell verbinden wollte die Meldung "Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden".
Ich natürlich sofort gedacht es liegt an Versatel. Nachdem mit der gute Mann geraten hat mal alles vom Strom zu nehmen, was ich natürlich schon längst versucht hatte meinte er es müsse am Router liegen. Ich solls mal ohne Probieren...
Und siehe da es geht!!!
Routerreset brachte keine Veränderung.
Aus Spass hab ich dann mal nen Firmwareupdate gemacht.
Und siehe da, es geht!
Doch es schlichen sich bald wieder Probs ein. Die letzten Tage war plötzlich ab und an die Verbindung weg, obwohl der Router gemeint hat, dass ich noch on bin, aber es ging nix raus oder rein. Manuelles Verbindungstrennen und neuverbinden brachte Abhilfe...
Doch seit eben merk ich, dass der Router wieder spinnt und die besagte Meldung liefert
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Router i.A. ?
Immerhin funktioniert er noch als AP, sodass ICH wenigstens Wireless on sein kann
Bin Dankbar für jeden konstruktiven Beitrag