Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von Master Luke am 29. September 2016, 19:09:19 »
nachm 10. mal fragen (rund ums forum), hab ichs aufgegeben. :D
92
Netzwerk / Re: Ordentliches Haus Netzwerk, ohne Kabel zeihen? Powerline, Wlan, ...
« Letzter Beitrag von maxigs am 29. September 2016, 14:23:34 »
Inzwischen hab ich hier noch ein paar Poweline Adapter (insgesamt 4 Stück) und nochmal einen Wlan-Access-Point.

Mal sehen was sich damit anstellen lässt. die Powerline sind alles andere als angenehm beim einrichten. Selbst mit angeschlossenem PC und passender Software ist das netzt sehr bescheiden zu debuggen.
Entweder die dinger gehen von selbst in StandBy (was die software nicht erkennt) oder sie verlieren ständig die Verbindung.
Vorher mit nur 2 ging es eigentlich ganz zuverlässig.
93
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von maxigs am 29. September 2016, 14:20:13 »
Und dem Chef nicht Bescheid gegeben. Tss Tss Tss...

Der wollte ja scheinbar nix von mir, sonst wäre es aufgefallen  :evillol:
94
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von aSSaD am 29. September 2016, 13:20:13 »
Und dem Chef nicht Bescheid gegeben. Tss Tss Tss...
95
Netzwerk / Ordentliches Haus Netzwerk, ohne Kabel zeihen? Powerline, Wlan, ...
« Letzter Beitrag von maxigs am 24. September 2016, 12:27:01 »
Wenn ich schon mal wieder hier bin gleich mal ein Sinvolles Thema aufmachen :)

Wir sind vor einigen Wochen in eine kleine DHH umgezogen, und ich bin noch immer dabei mir zu überlegen wie ich dem ganzen Haus ordentliches Netzwerk/Internet verpasse.

Die Situation:

Das Haus hat 4.5 Stockwerke (Keller, EG, OG, DG + Galerie).
Im DG ist mein Büro, und auch der Internetanschluss (Wahnsinnige 16MBit DSL, aber plus 100Mbit LTE als Hybrid - das taug sogar was).
Im kompletten Haus, sowie im überschaubar großen Garten, soll WLAN ordentlich funktionieren. Wichtig ist auch der Keller, da ist das Arbeitszimmer meiner Frau.

Aktuell gelöst ist das ganze so:

Im DG vom Telekom-Router (quasi nur als Modem benutzt) zum TP-Link Archer (1900Mbit WLAN) C9 via Kabel als Haupt-Router.
Von dem Router aus gehen Kabel zu den Druckern, dem Server. Außerdem geht ein Kabel in einen 2000Mbit Powerline-Adapter.
Im EG (Wohnzimmer direkt neben der großen Tür zum Garten), ist wieder ein Powerline Adapter der direkt in einen TP-Link 1750Mbit Access-Point geht.

Die Kombination WLAN+Powerline geht sogar recht brauchbar. Mit iperf kann ich eine effektive Übertragungsrate von 100Mbit+ bekommen vom Server im DG bis ins Wohnzimmer bzw. Garten.

Leider funktioniert das ganze so noch immer nicht ganz sorglos:

- WLAN Roaming zwischen Router und Access Point ist nicht ideal (liegt aber auch an den Geräten, die vielleicht schneller in ein besseres Signal wechseln könnten)
- Keine brauchbare WLAN Abdeckung im Keller (wichtig!)
- Signal im Garten (muss ja noch durch eine Hauswand) sowie im OG (je eine Decke dazwischen), könnte besser sein

Jetzt bin ich am überlegen, wie sich die Situation am sinnvollsten verbessern lässt ohne Kabel durch das ganze Haus zu ziehen (ist leider ein K.O. Kriterium, innerhalb eines Zimmers noch ok, aber quer durch mehrere Stockwerke keine Option).

Noch ein (paar) Powerline Adapter + WLAN Access Points dazu?
Ein (paar) Wlan-Repeater dazu?

Ich brauche keine gigantische Leistung, an fast allen Geräten reicht es wenn ein normaler Video-Stream ordentlich abspielbar ist.
Im Büro, wo große Daten rum gehen geht alles flott genug (WLAN am Macbook ist schneller als Server/NAS Daten übertragen kann).
96
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von maxigs am 24. September 2016, 11:53:59 »
Stimmt, ich hab echt in den letzten 10 jahren einmal meine nummer gewechselt :D

Ich schick dir die neue ;)
97
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von aSSaD am 22. September 2016, 18:33:04 »
Gruppe steht, PN an mich oder Luke, wer aufgenommen werden will.

maxigs und fanto, hatte eure Nummer vom Luke, leider war das wohl eine alte.
98
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von Master Luke am 17. September 2016, 11:30:15 »
icke ooch  :crazy:
99
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von cyrix am 16. September 2016, 16:17:18 »
Super dass das mit der WhatsApp Gruppe schon mal geklappt hat. Bin jetzt dort drin.

100
Die Eisdiele / Re: Numero idonotknow
« Letzter Beitrag von Master Luke am 09. August 2016, 07:53:15 »
klar doch. :)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]