Eiskaltmacher.de

Software => Windows => Thema gestartet von: dennisstrehl am 10. August 2006, 23:24:03

Titel: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
Beitrag von: dennisstrehl am 10. August 2006, 23:24:03
Hallo,

Problem steht im Topic. Ich brauche das eigentlich nur zum testen, ob ich mein Selbstbau-Mikrofon (nicht mehr benutzter Center-Lautsprecher + kleiner Spannungsverstärker) am Mikrofon-Eingang betreiben kann.

Falls irgendwer weiß, wie man Skype mit dem Line-In als Eingang zum Laufen bekommt, soll mir auch das recht sein. Dann erübrigt sich obenstehende Frage ;)

Bis denne,

Dennis
Titel: Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
Beitrag von: i0n0s am 11. August 2006, 00:05:16
Du hast unter Zubehör->Unterhaltung nen Audiorecorder mit dem du einfach aufnehmen kannst. Einfach mal aufnehmen und dann abspielen. Musst nur auf jedenfall aufpassen, dass die Aufnahmequelle richtig eingestellt ist!
Bearbeiten->Audioeigenschaften->Soundaufnahme(Lautstärke) und dort LineIn einstellen.
Titel: Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
Beitrag von: Skyscraper am 11. August 2006, 08:02:19
Audacity (http://audacity.sourceforge.net/download/), hat mehr Funktionen als das Windowseigene Aufnahmeprogramm.
Titel: Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
Beitrag von: Marsu1x am 11. August 2006, 08:54:01
er will doch nur testen :-)

ich weiss, dass Skype manchmal Probleme macht mit Mikrofoneingang. Genaures kann ich leider nicht dazu sagen :-(

Gruss
MArsu1x
Titel: Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
Beitrag von: dennisstrehl am 11. August 2006, 10:59:14
Uups, das Windows-Aufnahmending hätt ich eingentlich finden müssen :oops:
Hab's jetzt auch mal mit Audacity probiert. Vielen Dank!

Der Verstärker passt btw. leider noch nicht ganz, ich muss nen anderes (schnelleres) IC nehmen.

MfG