Eiskaltmacher.de

Hardware => Grafikkarten => ATI => Thema gestartet von: st0ne-i am 15. September 2006, 13:30:03

Titel: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: st0ne-i am 15. September 2006, 13:30:03
tagchen leuz,

hab ne simple frage... kann man ATI karten die nicht mit dem vermerk CF-edition gekennzeichnet sind, später auch mal im crossfire verwenden?


danke für jede info

gruss, st0ne-i
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: i0n0s am 15. September 2006, 13:44:28
Mein Stand ist nicht aktuell, aber zumindest zu dem Zeitpunkt wo Crossfire rauskam, war es möglich eine Masterkarte mit einer normalen zu verwenden. Und die Normale war nicht CF gekennzeichnet.
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: niKoN am 15. September 2006, 16:18:31
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube die als "Crossfire" bezeichneten Karten sind als Masterkarte zu verwenden.
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: ItsME am 15. September 2006, 19:00:53
atm ist CF ohne Master-Karte nur bei X1600er Karten möglich.
Afaik soll es bei der nächsten Generation von Highendkarten (R600?) auch im Highend-Segment ohne Masterkarten möglich sein, atm isses aber eben noch nicht möglich, weil die "Compositing-Engine"(?) auf non-CF-Karten fehlt
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: SeLecT am 15. September 2006, 21:25:41
Also, um das Ganze hier mal richtig zu stellen:

Man kann Crossfire ohne Masterkarte mit folgenden Karten nutzen:

Für alle anderen muss es eine Mastercard + normale Karte sein. Nur bei den genannten funktioniert es mir 2 normalen.

Eventuell will ATI das mit den neueren und kommenden Karten ändern.
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: Budweiser am 17. September 2006, 11:34:32
Für die x1900 GT braucht man keine Masterkarte ? Das ist gut zu wissen das man zwei x1900 GT´s zusammen betreiben kann !
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: Morpheus am 17. September 2006, 13:06:24
Also z.B. 2x stinknormale X1600XT(oder eine von Select's-Liste) das dazu gehörige Mobo wo crossfire untersützt und man kann beide über crossfire benützen?
Titel: Re: ATI non CF-edition im crossfire verwenden
Beitrag von: niKoN am 17. September 2006, 20:37:19
So schauts aus ;)